Pilawa-Produktionsschmiede importiert Gameshow „The Cube“

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jörg Pilawas Produktionsfirma White Balance holt die britische Unterhaltungsshow „The Cube“ nach Deutschland. Das Unternehmen sicherte sich eine Option für das Format, das auf der Insel beim Privatsender ITV1 läuft.

Dort erreicht die futuristisch gestaltete Show in der Spitze bis zu fünf Millionen Zuschauer. Moderator Philip Schofield begrüßt jede Woche einen neuen Herausforderer, der sich der „Macht des Würfels“ stellt. Im Rahmen eines Geschicklichkeitsparcours kämpfen die Kandidaten um einen Geldpreis. Sie verfügen über neun virtuelle „Leben“ und müssen insgesamt sieben der gestellten Aufgaben erfolgreich absolvieren. Dabei sind Geschwindigkeit, Geschick, Erinnerungsvermögen und Gleichgewichtssinn gefragt.

Auf welchem Sender das Format in Deutschland zu sehen sein könnte, verriet White Balance in einer am Dienstagabend verbreiteten Mitteilung nicht. Parallel hatte die ARD Moderator Kai Pflaume als Neuzugang vorgestellt und neben dem ebenfalls von White Balance produzierten „Star Quiz“ eine weitere Primetime-Show mit Pflaume angekündigt. Ob es sich dabei um die deutsche Adaption von „The Cube“ handelt, wollten zunächst weder White Balance noch die ARD kommentieren.

Auf welchem Sender das Format in Deutschland zu sehen sein könnte, verriet White Balance in einer am Dienstagabend verbreiteten Mitteilung nicht. Parallel hatte die ARD Moderator Kai Pflaume als Neuzugang vorgestellt und neben dem ebenfalls von White Balance produzierten „Star Quiz“ eine weitere Primetime-Show mit Pflaume angekündigt. Ob es sich dabei um die deutsche Adaption von „The Cube“ handelt, wollten zunächst weder White Balance noch die ARD kommentieren. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum