
Die 90 Minuten lange Show landete klar hinter einem Film im Ersten.
Um 14.15 Uhr ist „Die Küchenschlacht“ mit Quoten von nicht selten um 20 Prozent insgesamt längst durchgehend Marktführer. Jetzt hat das ZDF der Produktion erstmals ein 90-Minuten-Primetime-Special spendiert, das sich am Mittwoch zur besten Sendezeit ordentlich, aber nicht stark präsentierte. Gesehen wurde die Folge linear von durchschnittlich 2,33 Millionen Menschen, somit ergaben sich 11,4 Prozent. Bei den Jüngeren landete die Ausstrahlung mit 7,2 Prozent im grünen Bereich. Jedoch musste das ZDF Das Erste vorbeiziehen lassen. Der dort zur besten Ausstrahlungszeit gezeigte Film „Wolfswinkel“ war mit 3,22 Millionen durchschnittlich Zuschauenden Primetime-Marktführer. 15,8 Prozent Marktanteil sicherte sich der Streifen, bei den Jüngeren wurden gute 8,3 Prozent festgestellt.
Erfolgreich war am Mittwoch auch wieder ZDFneo, insbesondere nach 21:45 Uhr: Eine alte „Nord Nord Mord“-Folge kam hier im Schnitt auf 10,1 Prozent, für den Spartensender ist das richtig viel. Es schauten im Schnitt 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Sat.1 und ProSieben erreichten eine solche Reichweite den ganzen Tag über nicht, RTL nur mit vereinzelten Sendungen – etwa den Nachrichten oder Teilen der Live-Basketball-Übertragung.
ZDF-Krimis auch im Re-Run stark
Tagsüber punkteten beim ZDF Krimiwiederholungen. „Die Rosenheim-Cops“ ab 16:15 Uhr sicherten sich im Schnitt 2,09 Millionen Zusehende und starke 25,6 Prozent. Ab kurz nach 18 Uhr kam eine alte „SOKO Wismar“-Episode auf 2,68 Millionen und 21,4 Prozent.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 03.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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