Pro Sieben Sat 1 will US-amerikanischen Markt erobern

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Programmvertrieb Seven One International von Pro Sieben Sat 1 weitet seine Aktivitäten auf den US-amerikanischen Markt aus. Caroline Kusser fungiert als Leiterin des Nordamerika-Geschäfts sowie der neu gegründeten Seven One International Inc.

Die 37-Jährige war bisher als Regional Sales Director beim Pro-Sieben-Sat-1-Programmvertrieb im Einsatz. Mit der US-Expansion will sich der Konzern den direkten Zugang zu Sendern und Produzenten vor Ort eröffnen. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen bereits die TV-Show „You Deserve It“ von Dick de Rijk an ABC verkauft, die Rechte für ein Remake der Sat-1-Erfolgsserie „Danni Lowinski“ gingen im Januar an die CBS Television Studios.

Ferner will Seven One International den Anteil an englischsprachigen Inhalten in seinem Portfolio deutlich ausbauen, um das Vertriebsnetz in wichtigen TV-Märkten wie den USA oder Großbritannien zu erweitern. Dazu will das Unternehmen auch gezielt Programme von US-Drittanbietern für den
Vertrieb akquirieren. Als aktuelles Beispiel wurde das Event-Movie „William & Kate“ zur britischen Adelshochzeit genannt. Seven One International tritt als Koproduzent auf und hält zugleich die weltweiten Vertriebsrechte.

Jens Richter, Geschäftsführer Seven One International, betonte, man habe zuletzt immer wieder Unterhaltungs-Shows in die USA oder nach Großbritannien verkauft. Diesen Erfolg wolle man im Fiktions-Bereich wiederholen. Wichtige TV-Märkte wie die USA oder Großbritannien synchronisieren kaum ausländische Programme, hob Richter hervor.

Durch mehr englischsprachigen Content könne man die bisherige Sprachbarriere überwinden. „Mit unserem Büro in Los Angeles haben wir den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel gemacht“, sagte Richter. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum