ProSieben gibt Starttermin für „Empire“ bekannt

1
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nun ist es offiziell: Nachdem bereits bekannt war, dass die erfolgreiche US-Serie „Empire“ bei ProSieben laufen soll, hat der Sender nun den offiziellen Start-Termin bekannt gegeben. Die Mischung aus Drama und Soap wird ab Ende Juni immer mittwochs zu sehen sein.

Nachdem sich ProSieben Ende April noch nicht zu einem genauen Starttermin der US-Serie „Empire“ geäußert hat, steht nun fest, wann die Serie zum ersten Mal über die deutschen Bildschirme flimmern wird: Am 24. Juni wird „Empire“ seine Premiere feiern.

Zum Start um 20.15 Uhr gibt es gleich drei Folgen am Stück. Immer mittwochs wird es dann die zwölf Episoden der ersten Staffel zu sehen geben. Dreh- und Angelpunkt der erfolgreichen US-Serie ist das Musikimperium Empire-Entertainment von Lucious Lion. Der Protagonist wuchs in einfachsten Verhältnissen auf und konnte mithilfe des Drogenhandels genügend Geld erwirtschaften, um ein gigantisches Musikimperium zu errichten. Doch der Erfolg hat seinen Preis: Seine Frau Cookie musste wegen Drogenhandels 17 Jahre im Gefängnis verbringen.
 
Die Situation spitzt sich zu, als Lucious erfährt, dass er unheilbar krank ist und nur noch wenige Jahre zu leben hat. Er muss einen Nachfolger für sein Imperium finden, doch seine drei Söhne könnten unterschiedlicher nicht sein. Obendrein kommt seine Frau zu diesem Zeitpunkt aus dem Gefängnis und die Grundlage für zahllose Konflikte ist geschaffen.
 
Der Mix aus Drama und Soap ist eine große Familiensaga, die musikalisch von Hip-Hop- und R&B-Musik von Timbaland untermalt wird. In den USA war die Serie ein Überraschungserfolg: Woche für Woche konnte die erste Staffel immer mehr Zuschauer gewinnen, das Staffelfinale lockte unglaubliche 18 Millionen Menschen vor den TV-Bildschirm. Die Erwartungen von ProSieben sind entsprechend hoch, wobei zu bedenken bleibt, dass der US-Erfolg auch den vielen afroamerikanischen Zuschauern zugeschrieben wird. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Serie in Deutschland schlagen wird. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben gibt Starttermin für "Empire" bekannt Dallas/Denver Clan an das Soap-Publikum von heute angepasst.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum