ProSiebenSat.1: Cindy aus Marzahn bekommt Show mit Pocher

25
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem sie jüngst ihr Aus bei „Wetten, dass..?“ bekannt gegeben hat, wird Cindy aus Marzahn gemeinsam mit Oliver Pocher eine neue Show von ProSiebenSat.1 moderieren. Zudem soll Chaos-Comedian Olli Schulz eine eigene Show bekommen.

Die Senderfamilie ProSiebenSat.1 lässt nichts unversucht, um den Abstand zum privaten Marktführers RTL zu verringern. Mit prominenten Neuzugängen wie Entertainerin Cindy aus Marzahn und Koch Tim Mälzer sowie der Reaktivierung bekannter Zeitgenossen wie Komiker Michael („Bully“) Herbig, Joko & Klaas und Simon Gosejohann wollen die Sender in der kommenden Herbst- und Wintersaison die Aufmerksamkeit auf sich lenken, wie das Unternehmen am Mittwochabend in Hamburg mitteilte.
 
Cindy aus Marzahn (41), die gerade ihren Rückzug von der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ bekanntgegeben hat, wird zusammen mit ihrem Kollegen Oliver Pocher (35) die Prominentenausgabe von „Big Brother“ moderieren. Die Besetzung der Show, in der die Kandidaten ständig von Kameras beobachtet werden, steht noch nicht fest. Das Spektakel wird zwei Wochen lang mit einer täglichen Live-Sendung zu sehen sein, drei Liveshows sind geplant.

TV-Koch Tim Mälzer (42), der beim Privatsender Vox mit der Vorabendshow „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ bekannt wurde, wird bei Sat.1 eine Koch-Castingshow bekommen. Der Kern der Show sei ein „Blind Tasting“, in dem eine vierköpfige Jury nicht weiß, welches Essen von welchem Koch (ob Hobby- oder Profikoch) kommt. „2013 ist für Sat.1 das Jahr der Transformation“, sagte Geschäftsführer Nicolas Paalzow.
 
Etwas mehr Zurückhaltung als noch vor ein bis zwei Jahren übt Sat.1 bei der Produktion neuer Serien. Schauspielerin Diana Amft (37) muss in der Serie „Josy – Allein unter Bullen“ (Arbeitstitel) als kluge, aber unerfahrene Kommissarin gegen die routinierten Kollegen bestehen. Ein Wiedersehen gibt es mit den Serien „Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“.
 
Wieder zurück bei ProSieben: Der Komiker Michael („Bully“) Herbig (45), früher bei dem Münchner Privatsender durch die „Bully Parade“ bekannt geworden, wird für ProSieben demnächst eine eigene Sitcom drehen. „Bully spielt Bully“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Link der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bereits in der Mittwochausgabe.
 
Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) dürfen sich wieder ihr „Duell um die Welt“ liefern, bleiben bei ihrer wöchentlichen Show „Circus Halligalli“ und werden 2014 voraussichtlich neue Formate bekommen. Komiker Simon Gosejohann (41) soll in der Comedy „antisocial network“ einen fremden Facebook-Account übernehmen. In der Comedy „Schulz in the Box“ wird Spaßmacher Olli Schulz in einer Kiste an einem unbekannten Ort ausgesetzt.

[dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: Cindy aus Marzahn bekommt Show mit Pocher Na das wird ja dort richtig lustig werden, Joko & Dingens haben sie ja schon, nun noch Cindy & Olli, da sind ja Schenkelklopfer erster Kajüte vorprogrammiert......
  2. AW: ProSiebenSat.1: Cindy aus Marzahn bekommt Show mit Pocher Na das ist doch mal perfekt, beide will ich nicht sehen das Duo Pocher und Cindy paßt das super. Nur schade um das Format, damit hat sich Celebrity Big Brother gleich für mich erledigt.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum