ProSiebenSat.1 holt sich UK-Serie „Broadchurch“

3
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ProSiebenSat.1 hat hat sich neuen Serien-Nachschub aus Großbritannien gesichert. Sowohl die Free-TV- als auch die Pay-TV- und VoD-Rechte an der Erfolgsserie „Broadchurch“ liegen nun in den Händen der Sendergruppe.

In Großbritannien hat die von Shine International produzierte  Erfolgsserie „Broadchurch“ bereits Millionen Fans, die regelmäßig bei neuen Folgen vor den TV-Bildschirmen sitzen und dem Sender ITV1 auch entsprechend gute Quoten beschert. Nun kommt die Serie auch ins deutsche Fernsehen, denn wie ProSiebenSat.1 am Mittwoch bekannt gab, hat sich die Sendergruppe die exklusiven Free- und Pay-TV-Lizenzen sowie diverse Video-on-Demand-Rechte an „Broadchurch“ gesichert.

Die Krimi-Serie spielt in der titelgebenden Küstenstadt, in der ein elfjähriger Junge tot aufgefunden wird – brutal ermordet. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) beginnen mit ihren Ermittlungen, doch sie müssen schon bald feststellen, dass in Broadchurch etwas nicht stimmt. Die Stadt hat ein dunkles Geheimnis, das ihre Bewohner offenbar mit eisernem Schweigen zu verteidigen gewillt sind – selbst wenn sie dadurch selbst zu Verdächtigen werden.
 

Auf welchem Sender der ProSiebenSat.1 Media der UK-Hit zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest. Sowohl fürs Free- als auch Pay-TV stehen mehrere Sender zur Wahl. Auch hinsichtlich eines Termins machte das Medienunternehmen bisher keine Angaben. In Großbritannien wurde unterdessen bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 holt sich UK-Serie "Broadchurch" Die Serie ist wirklich gut, nachdem mir die 1. Folge nicht so gefallen hat, gefiel sie mir dann umso besser. Auch die Musik ist klasse.
  2. AW: ProSiebenSat.1 holt sich UK-Serie "Broadchurch" Läuft jetzt ohne Werbeunterbrechung gerade bei SRF 2 HD jeden Montag und ich bin begeistert von der Qualität, Inszenierung und Musik
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum