Rausschmiss: RTL entledigt sich seiner Stalker

19
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kahlschlag im Montagsprogramm von RTL: Wegen der schlechten Quoten hat RTL wenige Stunden nach deren Veröffentlichung sein Stalker-Sendung „Verfolgt“ hochkant aus dem Programm geworfen. Die „Versicherungsdetektive“ mussten gleich mit dran glauben.

Es war im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, doch nun reagierte RTL schneller auf seine schlechte Quoten-Bilanz für den Montagabend als erwartet: Nachdem die neue Sendung „Verfolgt – Stalkern auf der Spur“ schon von Beginn an eher im Mittelmaß rumdümpelte und nun sogar in den einstelligen Bereich abrutschte, hat sich der Privatsender des Problems nun kurzerhand radikal entledigt und seine Stalker aus dem Programm geworfen. Die am gestrigen Montag ausgestrahlte Episode wird damit auch die letzte sein.

Die „Versicherungsdetektive“, die im Anschluss ab 21.15 Uhr ran durften, mussten gleich mit dran glauben. Das zweite Format für den Abend schlug sich zwar in den letzten Wochen stets besser als „Verfolgt“, erreichten wenn aber nur gerade so den Senderschnitt. Am Montag waren selbst in der Zielgruppe nicht mehr als 11,2 Prozent drin – zu wenig, um weiterhin einen Platz in der Primetime von RTL zu halten. Auch die Versicherungsdetektive werden somit vorerst nicht wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein.
 
In der kommenden Woche setzt der Kölner Sender dann zur besten Sendezeit auf den Tanzfilm „Dirty Dancing“, um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen und dadurch auch bessere Quoten einzufahren. Ob das gelingt, wird sich zeigen müssen.
 
Zum Glück für RTL muss der Privatsender nur diesen einen Tag überbrücken, denn ab dem 8. September kehrt Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ aus der Sommerpause zurück. Das Quiz hat den Kölnern in den letzten Jahren stets gute Quoten am Montagabend garantiert. Die zweite Stunde während der Primetime füllt dann der neue „Restauranttester“ Steffen Henssler, ehe um 22.15 Uhr dann wie gewohnt „Extra“ übernimmt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Rausschmiss: RTL entledigt sich seiner Stalker wie wärs mal mit dem Typen, der fürs Programm verantwortlich ist ? Immer nur die Programme kicken, bekämpft nur die Symptome, aber nicht die Ursache
  2. AW: Rausschmiss: RTL entledigt sich seiner Stalker Man muss insgesamt das Geschwulst bekämpfen und dieses heißt "RTL".
  3. AW: Rausschmiss: RTL entledigt sich seiner Stalker Na Super.. die Versicherungsdetektive fand ich sogar noch interessant
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum