„Roche & Böhmermann“ wird abgesetzt

45
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Sendung „Roche & Böhmermann“ sollte 2013 eigentlich im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt werden. Nun hat das beliebte Talk-Format von ZDFkultur aber ein jähes Ende erlitten.

Die beliebte Talk-Sendung „Roche & Böhmermann“ wird nicht fortgesetzt. Wie das ZDF am Montagnachmittag mitteilte, wird es vorerst keine neuen Folgen der anarchistischen ZDFkultur-Sendung mit den Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann geben.

„Leider konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten darüber erzielt werden, wie die Sendung fortgeführt werden soll“, so Dinesh Kumari Chenchanna, Koordinatorin und Programmverantwortliche bei ZDFkultur. Man befinde sich aber weiterhin im Gespräch mit den beiden Protagonisten über neue Formate.
 
„Roche & Böhmermann“ galt neben dem kürzlich ebenfalls beendeten „NeoParadise“ mit Joko und Klaas als eines der Goldstücke der öffentlich-rechltichen Digitalkanäle. Zum Jahreswechsel hatte ZDF-Programmchef Norbert Himmler noch versprochen: „‚Roche & Böhmermann‘ werden definitiv im nächsten Jahr auch im Hauptprogramm ausgestrahlt.“ Daraus wird wohl erstmal nichts werden. ZDFkultur will nun ab dem 3. März Wiederholungen der bisherigen 16 entstandenen Folgen zeigen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: "Roche & Böhmermann" wird abgesetzt Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Sch....e....die Talk-Show war echt super!!!!
  2. AW: "Roche & Böhmermann" wird abgesetzt Tja, irgendwie scheint das ZDF bald all seine Perlen aus den Spartenkanälen zu verlieren...
  3. AW: "Roche & Böhmermann" wird abgesetzt Hört sich nach horrenden finanziellen Forderungen seitens der beiden an. Wenn man Roche und Böhmermann schon nicht bezahlen "kann", sollte man sich bei den ÖR allerdings den Start eines Jugendkanals schenken. Ich habs sehr gern gesehen und werde mir auch die Wiederholungen geben!
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum