RTL ändert heute wegen Orkan Zeynep Programm – eine Sendung entfällt

3
976
RTL Aktuell Spezial
Bild: RTL Aktuell Spezial
Anzeige

RTL hievt diesen Freitag eine weitere Sondersendung ins Programm, diesmal zum Orkan Ylenia. Dafür opfert der Sender ein Vorabendmagazin.

Anzeige

Flüge und Züge fallen aus und Tausende Haushalte sind ohne Strom: In Deutschland herrscht Chaos – das Sturmtief Ylenia wirbelt das Leben von Ost nach West aktuell durcheinander. Anlässlich der prekären Wetterlage ändert RTL am Freitag kurzfristig das Programm und sendet ab 17 Uhr das halbstündige „RTL Aktuell Spezial: Orkan über Deutschland“.

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm: Nach einer kurzen Verschnaufpause steht mit Zeynep schon das nächste Unwettertief an. Moderator Christopher Wittich informiert über das ganze Ausmaß des schweren Unwetters mit Live-Schalten zu Reportern im ganzen Land. Welche Verwüstungen richten die Stürme an und was gibt es zum Schutz vor Sturmtief Zeynep zu beachten? RTL-Wetterexperte Christian Häckl ordnet die Lage ein und zeigt, womit in den nächsten Stunden zu rechnen ist. Die Sendung „Explosiv Stories“ entfällt.

Erst am Mittwoch gab es die letzte Änderung im Programm von RTL. Vorgestern waren jedoch die Corona-Lockerungen von Bund und Ländern der Anlass für die Sondersendung. Von ARD und ZDF (oder anderen Sendern) sind dieses Mal hingegen bislang keine Pläne für Programmänderung aufgrund von Sonderberichterstattungen zum Orkan Zeynep bekannt – zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Sollte dies sich ändern, wird dieser Artikel aktualisiert.

Bildquelle:

  • rtl-aktuell-spezial: RTL
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. "eine Sendung entfällt". Ist es zuviel verlangt, die betreffende Sendung in der Überschrift zu nennen? Immer dieses Clickbait
  2. Da ist aber noch viel Luft nach oben, sonst wäre da eine Bildergeschichte bei der du zwanzigmal weiter klicken musst, bis du erfährst welche Sendung ausfällt. Etwa so: Bild1 - RTL Logo -Text: Dieser Sender hat eine lange Tradition Bild2 - RTL aktuell Logo -Text: Aktuelle Berichterstattung gab es von Anfang an, aber was heute passiert... Bild3 - irgendein Moderator - Text: ...erschüttert auch die erfahrendsten... Bild4 - Werbung - Bild5 - irgendein Reporter mit Mikrofon - Text: ...Mitarbeiter, denn so etwas hat es noch nie gegeben! Bild6 - irgendein alter Sturm als Satellitenbild - Text: Das war der Sturm Anton aus dem Jahr 1993... Bild7 - ein umgeknickter Baum - Text: ...was damals geschah wirkt noch heute nach... Bild8 - Werbung - usw... Dann berichtet man über vergangene Stürme, deren Schäden, und irgendwo ab Bild 20 schwenkt man dann zurück auf heute, und bei Bild 30 erfährst du welche Sendung ausfällt. Und wenn du an sowas denkst, sind die News bei DF wirklich noch fair, oder?
  3. Zum Glück kann man heute Abend das bayrische Fernsehen schauen, Fastnacht in Franken Prunksitzung des Fastnacht-Verband Franken in Veitshöchheim
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum