RTL bringt den „Domino Day“ zurück

7
1625
© MG RTL D
© MG RTL D
Anzeige

RTL entstaubt ein Showevent und bringt noch in diesem Jahr den „Domino Day“ wieder zurück ins deutsche Fernsehen.

Fast wäre er in Vergessenheit geraten – der „Domino Day“. Die recht simple Rezeptur für einen Fernsehabend mit der Familie haben wir wie so häufig den Holländern, genauer gesagt der Endemol-Produktion, zu verdanken. So moderierte auch zunächst Linda de Mol das Format, ehe ab 2004 Frauke Ludowig übernahm.

Wen RTL anno 2020 das große Steinefallen präsentieren lässt, steht noch nicht fest. Einen grober Ausstrahlungszeitraum wurde hingegen schon genannt. So plant der Privatsender das „Domino Day“-Comeback im Herbst des Jahres.

Natürlich soll dabei auch wieder ein Weltrekord aufgestellt werden. Der aktuelle Bestwert datiert aus dem Jahre 2009, vom bis zu diesem Jahr letztmaligen „Domino Day“.

Bildquelle:

  • RTL Logo 2019: © MG RTL D

7 Kommentare im Forum

  1. Find ich eine echt schöne Idee, der „Domino Day“ war immer ein schönes Familienevent vor dem Fernseher. Richtig toll wäre natürlich, wenn RTL dafür auch Linda de Mol zurückholen würde, auch wenn die nur in der Anfangszeit durch das Event geführt hat.
  2. Linda werden die nicht mehr holen... bei RTL verzeiht man es nicht, wenn man fremdgeht. Und das hat sie gemacht, nachdem sie von RTL nichts mehr bekam außer dem Domino Day. Und letztes Jahr hat sie dann auch RTL in den Niederlanden verlassen und ihre ganzen Shows zu den Sendern ihres Bruders mitgenommen. Auch von niederländischer Seite dürfte sie daher nicht erwünscht sein. Abgesehen davon wird auch Linda nicht mehr wollen. Sie ist in den Niederlanden dick im Geschäft. Moderiert, entwickelt eigene Serien, schauspielert, hat ihr eigenes Magazin und ist zudem auch Chefin eines Senders. Da ist sie nicht auf den Domino Day angewiesen. Sie würde das allenfalls machen, wenn sie ihrem Bruder aushelfen kann (der produziert das aber nicht) oder wenn sie ihre Serien damit promoten könnte (aber die kauft RTL nicht). Das gesagt: Über mehr Linda im deutschen Fernsehen würde ich mich schon auch freuen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum