RTL Plus findet Moderator für „Ruck Zuck“

21
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTLplus will sein Programm zu guten Teilen mit alten Game-Shows bestreiten, die extra wieder aus dem Archiv geholt werden. Eine davon ist „Ruck Zuck“, für die nun auch ein Moderator feststeht, der ähnlich wie Inka Bause dem RTL-Publikum bestens vertraut ist.

Neuer Job für Oliver Geissen: Der 46-Jährige wird zusätzlich zu seinen Aufgaben beim Muttersender RTL beim neuen Kanal RTL Plus die Wiederauflage der Spielshow „Ruck Zuck“ übernehmen, wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte. Die Produktion beginne im Juni, von September an sei die Ausstrahlung der Spielshow geplant, in der jeweils zwei Teams mit fünf Spielern gegeneinander wetteifern.

„Als ich selbst noch nicht fürs Fernsehen gearbeitet habe, habe ich „Ruck Zuck“ immer gesehen und geliebt, daher freue ich mich sehr auf die Moderation der Gameshow“, sagte Geissen laut Mitteilung. Geissen ist nach Anfängen beim ZDF seit 1999 für RTL im Einsatz, derzeit moderiert er „Die ultimative Chartshow“, früher hatte der Hamburger eine tägliche Talkshow.
 
Das frei empfangbare RTL Plus startet am 4. Juni. Unter anderem sollen weitere Spielshow-Klassiker wie das „Familien Duell“, das „Glücksrad“ und „Jeopardy“ neu belebt werden. „Ruck Zuck“ wurde ursprünglich unter anderem von Werner Schulze-Erdel und Jochen Bendel präsentiert. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Mit dem Geissen hat man sich kein Gefallen getan. Schade, dass Jochen Bendel nicht die Chance bekam.
  2. Hmm. Dann wird wohl auch das Glücksrad von einem bekannten RTL-Gesicht moderiert werden. Tippe auf Helena Fürst als Buchstabenfee...
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum