RTL testet neue Geissen-Show mit kniffligen Kinderfragen

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Können Fische schlafen und woraus besteht eigentlich Kaugummi? Kniffligen Problemen wie diesen will RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen in der neuen Show „Kinder fragen – Comedians antworten“ mit prominenter Unterstützung auf den Grund gehen. Vorerst ist nur eine Ausgabe als Testballon geplant.

Gemeinsam mit den Star-Comedians Mirja Boes, Sascha Grammel und Bernhard Hoëcker wolle sich der „Ultimative Chart-Show“-Moderator und Familienvater Geißen in der einstündigen Sendung um die Beantwortung kniffliger Kinderfragen kümmern. Die Erklärungen würden dann „auf die ganz lustige, spannende und informative Art und Weise“ geliefert, kündigte der Sender am Montag an und führte weitere Fragen als Beispiel an: „Warum ist Feuer heiß? Kann man essen oder trinken, wenn man einen Kopfstand macht? Warum ist Schnee weiß und nicht durchsichtig?“

Die Ausstrahlung der Testausgabe ist für den 27. Januar geplant. An 21.15 Uhr begrüßt Geissen dann zwei Kinderteams mit je zwei Spielern im Alter von acht bis elf Jahren, die gegeneinander antreten. Die zwei Comedy-Teams präsentieren den Kids Antworten, die jeweils völlig korrekt erscheinen. Aber nur ein Comedy-Paar beantwortet die Frage richtig, das andere Team hingegen versucht die Kinder auf eine falsche Fährte zu locken. Die Auflösungen werden durch Experimente im Studio begleitet. Dem Kinderteam, das die meisten Punkte sammelt, winkt ein Preis.
 
Bereits im Sommer hatte RTL unter dem Titel „Es kann nur E1nen geben“ Geißen in zwei Probeausgaben als Moderator für die Adaption einer britischen Spielshow auf Sendung geschickt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit 2,56 Millionen Zuschauern war das Format auf mäßiges Interesse gestoßen. Eine Fortsetzung ist bislang nicht in Sicht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum