„heute-Show“-Kopie oder „Freitag Nacht News“-Aufguss: „RTL Topnews“ starten heute

19
2704
rtl topnews
Anzeige

Heute startet die neue Comedy-News-Show „RTL Topnews“. Wie beispielsweise schon bei der „heute-Show“ oder den „Freitag Nacht News“ sollen darin die Nachrichten der Woche satirisch aufbereitet werden. Die Frage ist nur, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Anzeige

Immer donnerstags sollen Top-Comedians wie Ilka Bessin, Faisal Kawusi, Özcan Cosar, Bastian Bielendorfer, Till Reiners sowie wechselnde Gäste in einem Comedy-Talk die Nachrichten der Woche kräftig durch den Satirewolf drehen. Durch die Show führt dabei Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus. In puncto Aussehen kann Kollege Welke vom Zweiten, da schon mal nicht mithalten. Dass Winkhaus den Posten der Anchor-Frau inne hat und nicht die tief-dekolletierte Sidekick-Maus spielen muss, wie eins Ruth Moschner bei den „Freitag Nacht News“, ist ein weiterer Pluspunkt für die „Topnews“.

„RTL Topnews“ mit Anchor-Frau

Weiter will der Sender starke Haltungen und ungefilterte Meinungen bei „RTL Topnews“ präsentieren. Die Nachrichten der Woche sollen leidenschaftlich diskutiert werden. Ob dies, wie versprochen, ganz ohne Gefasel, Floskeln und Blabla vonstatten geht, ist zu hoffen, zeigt aber erst die Zukunft. Die Themen der Woche, die Sarah Valentina Winkhaus präsentiert, sollen sich dabei abwechseln mit Gesprächen zwischen jeweils vier Comedians. Die aktuelle Nachrichtenlage aus Politik, Sport und Gesellschaft will man hier liebevoll sezieren, kündigt RTL im Vorhinein an.

In Einspielern nehmen sich das „Topnews“-Ensemble sowie zahlreiche weitere deutsche Comedians die Themen vor, die die Gemüter erregen. Für Host Sarah Valentina Winkhaus steht laut RTL fest: „Die wahrhaftigste Comedy-News-Show seit es Lügenpresse gibt.“

„RTL Topnews“ ist eine Produktion von Brainpool im Auftrag von RTL. Executive Producer ist Andreas Pützer und Creative Producer Dominique Curtis Daly. Head-Autoren sind Joy Chun und Adrian Draschoff. Executive Producer seitens RTL sind Nico Rossmann, Cedric Theisen und Dörte vom Berg unter der Leitung von RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.

Heute feiert die neue Comedy-Show ihren Sendestart. RTL und TV Now zeigen die erste Show diesen Donnerstag, 23. September, um 23.15 Uhr.

Quelle: Mediengruppe RTL

Bildquelle:

  • rtltopnews: RTL
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. Klingt für mich mehr wie eine Art 7 Tage, 7 Kopfe als nach einer heute Show. Wobei ich es von der Beschreibung her wahrscheinlich eher mit der australischen Sendung The Project vergleichen würde, aber das dürfte kaum jemand kennen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum