RTL: Weiterer Kandidatin droht das „Dschungelcamp“-Aus

1
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In wenigen Tagen geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL in die elfte Runde. Dabei ist die Teilnahme mehrerer Camper an RTLs „Dschungelcamp“ gefährdet. Nun kommen neben juristischen Problemen noch gesundheitliche hinzu.

Eigentlich stehen die Kandidaten für das „Dschungelcamp“ längst fest, RTL hat sich zwar noch nicht dazu geäußert, aber die in diesem Segment für gewöhnlich gut informierte „Bild“ hat die Öffentlichkeit schon über die Teilnehmer in Kenntnis gesetzt. Denn schon in wenigen Tagen beginnt die neue Runde von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Doch die Teilnahme mehrerer Kandidaten ist nun gefährdet. Dabei sorgen nicht nur juristische Probleme wie bei Mallorca-Auswanderer Jens Büchner, der wegen einer angeblichen Vorstrafe an der Einreise nach Australien gehindert werden könnte, für Ungewissheit, auch Terminschwierigkeiten könnten eine Unpässlichkeit verursachen.

So soll auch der Einzug von Sarah-Joelle Jahnel in Gefahr sein. Dabei soll es nicht nur um ihre Vorstrafen gehen, die sie sich wegen Fahrens ohne Führerschein eingehandelt hat. Wie die „Bild“ am Dienstag berichtet, könnte der Ex-Freundin von TV-Moderator Oliver Pocher ein OP-Termin die Teilnahme an RTLs Reality-TV-Show durchkreuzen. Dem Bericht des Blatts zufolge soll sich Jahnel am Mittwoch einer OP im Klinikum Aachen unterziehen, bei der ihr eine Geschwulst im Bauchbereich entfernt werden soll. Dabei soll sie bereits am Freitag den Flieger in Frankfurt besteigen, der sie zusammen mit den anderen „Dschungelcamp“-Teilnehmern nach Australien bringen soll.

RTL hat sich jedenfalls auf den Worst Case vorbereitet, wie die „Bild“ weiter schreibt. So soll bereits eine Ersatzkandidatin für Jahnel in den Startlöchern stehen. Fällt die 27-jährige Pocher-Ex aus, soll TV-Auswanderin Maria Hering, früher bekannt als Yotta, einspringen. Die 34-Jährige war im letzten Jahr – zusammen mit ihrem damaligen Lebendsgefährten Bastian Yotta in der Reality-Doku „Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika“ zu sehen, die bei ProSieben floppte. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Da ist wohl jemandem entgangen, dass der Bastian auch nicht Yotta sondern eigentlich Gillmeier mit Nachnamen heisst, so viel Ordnung muss sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum