Sat 1 besiegelt Aus von „Oliver Pocher Show“ – drei neue Projekte

18
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender Sat 1 hat am Freitagabend monatelangen Spekulationen ein Ende bereitet und die Absetzung des glücklosen Late-Night-Projekts „Die Oliver Pocher Show“ offiziell bestätigt.

Anzeige

Die letzte Ausgabe wird nach Angaben des Senders in Unterföhring am 18. März um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Moderator Oliver Pocher und Sat-1-Geschäftsführer Andreas Bartl hätten sich gemeinsam auf das Ende der Show verständigt, hieß es. Der 33-Jährige bleibt dem Privatsender aber erhalten und konzentriert sich auf die Vorbereitung neuer Projekte.

Laut Sat 1 sind für 2011/2012 zwei neue Prime-Time-Shows und eine Serie mit Beteiligung von Pocher geplant. Einzelheiten werde man „zeitnah“ kommunizieren. Sat-1-Chef Bartl betonte, Inhalt und Konzept der „Oliver Pocher Show“ hätten die Senderführung immer überzeugt. Im schwierigen Quotenumfeld am Freitagabend sei es allerdings nicht gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu erzielen.
 
Medienberichten zufolge soll bereits am 11. März die letzte reguläre Ausgabe von Pochers Late-Night über den Sender gehen. Eine Woche später will Sat 1 in einer Best-of-Ausgabe die Highlights aus der kurzen Historie der am 2. Oktober 2009 gestarteten Show Revue passieren lassen. Parallel ist der Comedian für den Privatsender RTL im Einsatz und präsentiert dort am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr eine weitere Ausgabe der Spielshow „5 gegen Jauch“.
 
Die Diskussionen über die schwachen Quoten der Sat-1-Late-Night von Pocher laufen schoneinige Zeit und führten unter anderem dazu, dass die Show in einelängere Pause ging als ursprünglich geplant. Als Grund wurde seinerzeit diestarke Konkurrenz durch die RTL-Dschungelcamp vermutet (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Bereits Ende Dezember hatte die „Bild amSonntag“ über eine Einstellung des Formats spekuliert, das in den vergangenen Monaten kontinuierlich Marktanteile deutlich unterhalb desSenderschnitts einfuhr (DIGITALFERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 besiegelt Aus von "Oliver Pocher Show" - drei neue Projekte Gute Entscheidung. Pocher ist genauso einer wie Oli Diettrich. Kommt sich unheimlich lustig vor, nur lacht halt keiner
  2. AW: Sat 1 besiegelt Aus von "Oliver Pocher Show" - drei neue Projekte die neue Sendung heisst dann vielleicht: "Olivers Reisen" Untertitel: SAT.1 schickt Pocher in die Wüste
  3. AW: Sat 1 besiegelt Aus von "Oliver Pocher Show" - drei neue Projekte Hallo, Frage ?? WER IST OLIVER POCHER.??? Wenn er nicht mehr auf dem Bildschirm ist, versäumen wir nichts. oder doch ?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum