Sat.1 zeigt im Frühjahr 2012 Super Bowl, Fußball und Boxen live

7
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Sat.1-Zuschauer erwartet im kommenden Frühjahr Sport satt. Die Senderinstitution „ran“ berichtet insgesamt 90 Stunden live vom Super Bowl, den europäischen Fußball-Wettbewerben Champions und Europa League sowie vom Boxen und Kickboxing. Auch bei den Laureus World Sports Awards sind die Berliner live dabei.

Den Anfang macht am kommenden Sonntag (5. Februar) der Super Bowl XLVI. Das größte Sport-Einzel-Event der Welt wird erstmals seit 2003 live und exklusiv im deutschen Free-TV übertragen sowie exklusiv auch im Live Stream auf ran.de, teilte der Sender am Donnerstag mit. Nur einen Tag später berichtet Verena Wriedt ab 23.30 Uhr für „ran Spezial“ direkt aus London von den Laureus World Sports Awards. Für den „Sport-Oscar“ sind unter anderem auch Sebastian Vettel und Maria Höfl-Riesch nominiert.
 
Ab dem 15. Februar geht es schließlich mit den Achtelfinals der Champions League weiter. Dort muss sich Leverkusen dem Titelverteidiger Barcelona stellen, während der FC Bayern München zum Nachbarschafts-Duell gegen Basel antritt. Für den deutschen Rekordmeister ist das Ziel dabei ganz klar das Finale im eigenen Stadion am 19. Mai.

Für Schalke 04 und Hannover 96 heißt das Ziel Bukarest. Am 9. Mai findet dort das Finale der UEFA Europa League statt. Im Sechzehntelfinale treffen die Königsblauen am 16. Februar auf Tschechiens Meister Viktoria Pilsen, die Niedersachsen treten am 23. Februar gegen den FC Brügge an. Beide Partien sind live bei „ran“ auf dem Schwestersender Kabel Eins zu sehen.
 
Ab März schließen fliegen dann bei Sat.1 wieder die Fäuste. Auf Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss wartet der bislang schwerste Kampf ihrer Karriere. Am 2. März verteidigt die Münchner Spitzensportlerin ihren WM-Titel gegen die britische Herausforderin Natalie Bee. „ran Boxen“ zeigt den Kampf live ab 22.45 Uhr. Auch Felix Sturm kehrt im Frühjahr 2012 zurück in den Ring. Der Privatsender ist live dabei, wenn der WBA-Weltmeister Kurs auf die Titelverteidigung nimmt. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 zeigt im Frühjahr 2012 Super Bowl, Fußball und Boxen live Wieso zeigt Sat1 den Superbowl erst im Frühjahr?
  2. AW: Sat.1 zeigt im Frühjahr 2012 Super Bowl, Fußball und Boxen live Also bei mir kommt Super Bowl XLVI in der Nacht von Sonntag auf Montag auf ESPN America. Laut Homepage von 00.00 bis 04.00 MEZ. in jedem Fall wird das Spiel aber in voller Länge dort gezeigt. Wenn ich mir die aktuellen Temperaturen ansehe, derzeit -11°C, müsste sich der Frühling aber sputen, damit Sat.1 den Bowl "im Frühjahr" überträgt! Kalendarisch dauert's noch bis sieben Wochen. Und wenn "Phil" in Punxsutawney, Pennsylvania am heutigen "Groundhog Day" (Murmeltiertag) das Wetter richtig vorhergesagt hat, dauert der Winter (temperaturmäßig) weitere sechs Wochen an (siehe auch "Und täglich grüßt das Murmeltier").
  3. AW: Sat.1 zeigt im Frühjahr 2012 Super Bowl, Fußball und Boxen live Super Bowl 00.00 bis 04.00 diese we. auch in sat 1 was das mit frühjahr 2012 seins ol frag mal df.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum