„Sky Comedy Star(ter)s“-Finale kürt neues Sendergesicht

15
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Sky-Format „Comedy Star(ter)s“ geht seinem Ende zu. Im Finale der Comedy-Casting-Show am 13. Januar wird nun entschieden, wer das neue Gesicht von Sky Comedy wird. Der Spartensender überträgt die Show exklusiv ab 20.20 Uhr.

Acht Kandidaten waren ursprünglich zum harten Wettkampf vor Live-Publikum angetreten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), doch nur vier von ihnen haben es ins Finale geschafft. Dort werden wieder die Zuschauer vor Ort entscheiden, wer von den Finalisten Nora Boeckler, Sonja Dif, Yves Macak oder Birgite Gebhardt das neue Gesicht des Senders wird. Sky Comedy strahlt die von Desirée Nick moderierte Show exklusiv am Montag (13. Februar) ab 20.20 Uhr aus, teilte der Sender am Freitag mit.

Die Finalisten präsentieren dabei ihr eigenes Comedy-Programm, welches sie zuvor im Rahmen der „Comedy Star(ter)s“-Workshops entwickelt haben. Sky-Filmchef Marcus Ammon betonte bei der Vorstellung der Sendung, dass die Quoten eher nebensächlich seien. Es ginge hauptsächlich darum, dass die Zuschauer sich gut unterhalten fühlten. Zudem sollte die Show auch einen Blick hinter die Kulissen der ernsthaften Comedy-Arbeit bieten und effektiv geeigneten Bühnenachwuchs suchen. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sky Comedy Star(ter)s"-Finale kürt neues Sendergesicht Mittlerweile ist ja auch klar dass Ammon schon vor dem Start bzw. bei den wahrscheinlichen Testshows wusste was das für ein Crap ist und lieber gleich den Hinweis auf die nebensächlichen Quoten brachte, denn faktisch liegt die Zuschauerzahl deutlich unter 5.000 pro Sendung. Aber schön wenn Sky auch Randgruppen von einigen hundert Abonnenten unterhält, das wird ja immer wieder gefordert.
  2. AW: "Sky Comedy Star(ter)s"-Finale kürt neues Sendergesicht Meine Sache ist es auch nicht unbedingt. Aber wie du als Nicht-Sky-Abonnent immer wissen kannst, was gut oder schlecht ist, ohne es je gesehen zu haben, ist schon erstaunlich.
  3. AW: "Sky Comedy Star(ter)s"-Finale kürt neues Sendergesicht Ich finde es viel erstaunlicher, daß über Sendungen, die lt Quotenforschung keine Zuschauer haben, soviel geredet wird.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum