Sky: Harald Schmidt holt sich Hilfe von Klaas – aber ohne Joko

30
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wenn Dirty Harry ab kommendem Dienstag (4. September) drei mal wöchentlich mit seiner „Harald Schmidt Show“ bei Sky auf Sendung geht, werden ihm wechselnde Sidekicks zur Seite stehen. Die Auftakt-Show bestreitet Klaas Heufer-Umlauf, der als Teil des Duos Joko & Klaas derzeit bei ProSieben große Erfolge feiern kann.

Am 4. September ist es endlich so weit: Der Late-Night-Talker und seine „Harald Schmidt Show“ geben ihren Einstand beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky. Unterstützung erhält der Entertainer künftig von gleich mehreren wechselnden Sidekicks, wie Sky am Mittwoch bekannt gab. Zum kontinuierlichen Ensenble gehören fortan Olli Dittrich, Pierre M. Krause, Nathalie Licard, Stefanie Stappenbeck, Mirjam Weichselbraun, Judith Richter und Klaas Heufer-Umlauf, der direkt die erste Sendung bestreiten wird. Als prominente Gäste wird Schmidt die Cellistin Sol Gabetta und die Pianistin Hélène Grimaud begrüßen.

Zwischen 2004 und 2007, als die Late-Night-Show „Harald Schmidt“ bei der ARD zu sehen war, hatte Manuel Andrack den Job des Sidekicks übernommen und mit Schmidt über aktuelle Themen diskutiert. Mit den wechselnden Partnern erhoffen sich Schmidt und Sky vermutlich mehr Abwechslung und frischen Wind für den Neustart der Show.
 
Nachdem seine Show wegen schlechter Quoten bei Sat.1 abgesetzt wurde, war Dirty Harry zu dem deutschen Pay-TV-Anbieter gewechselt, wo er ab dem 4.September immer dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr auf Sky Hits und Sky Hits HD sowie um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD mit seiner Show zu sehen sein wird. Neben der linearen TV-Ausstrahlung kann die „Harald Schmidt Show“ auch über Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden. Als besonderes Dankeschön an seine Kunden schaltet der Pay-TV-Anbieter das Format bis Ende des Jahres zudemfür all seine Abonnenten frei, ganz unabhängig davon, welches Paket gebucht wurde. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Harald Schmidt holt sich Hilfe von Klaas - aber ohne Joko Andrack wär mir zwar lieber gewesen, aber die genannten Sidekicks sind (größtenteils) auch nicht schlecht. Freu mich drauf!
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum