Sky: Miniserie „The Plot Against America“ mit Winona Ryder bald auch auf Deutsch

0
217
© [2020] Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sky /

Die neue Miniserie von den „The Wire“-Machern „The Plot Against America“ wird im Mai auch auf Deutsch bei Sky auf Abruf verfügbar sein – eine Woche später als ursprünglich angekündigt.

Während Sky im März die sechsteilige Miniserie noch im Originalton zeigte, soll die Serie nun bald auch auf Deutsch zu sehen sein. Ursprünglich war dafür der 13. Mai als Starttermin angepeilt worden. Nun wird das Ganze um eine Woche nach hinten geschoben: Ab dem 20. Mai läuft wöchentlich eine Folge von „The Plot Against America“ auf Deutsch oder im Original immer mittwochs auf Sky Atlantic HD.

„The Plot Against America“ handelt von einer jüdischen Familie in einer alternativen amerikanischen Gesellschaft, die zunehmend mit Intoleranz und Totalitarismus zu kämpfen hat.

New York 1940: Der politische Außenseiter und Pilot Charles Lindbergh stellt sich als Gegenkandidat des amtierenden US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt vor. Die antisemitischen und fremdenfeindlichen Parolen Lindberghs finden Anklang bei vielen Amerikanern. Davon ist auch die Familie Levin betroffen. Herman (Morgan Spector) hofft auf eine Beförderung und würde gerne in eine bessere Gegend ziehen. Doch seine Ehefrau Bess (Zoe Kazan) möchte in dieser politischen Lage ihre Kinder nicht aus der jüdischen Gemeinschaft herausreißen. Bess Schwester Evelyn (Winona Ryder) hingegen freundet sich mit Rabbi Lionel Bergelsdorf (John Turturro) an, der jedoch ein Befürworter Lindberghs ist.

Die sechsteilige Serie stammt vom „The Wire“-Team David Simon und Ed Burns, die auch das Drehbuch schrieben und die Serie produzierten. Sie basiert auf dem Roman „Verschwörung gegen Amerika“ von Philip Roth. „Dass der Roman bereits 2004 veröffentlicht wurde, lässt ihn nicht weniger weitsichtig erscheinen“, meint Simon. „Roth hat uns gewarnt, dass es hier passieren könnte – und es kann.“

„The Plot Against America“: Ab 20. Mai immer mittwochs um 20.15 Uhr, wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic HD. Dabei wird wöchentlich eine Episode ausgestrahlt. Parallel ist die Miniserie auch auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Bildquelle:

  • plot: [2020] Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sky /

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum