Sky-Star wird Chef auf neuem RTLzwei-Reality-Bauernhof

2
153
RTL Zwei
RTLZwei RTL Zwei RTL2

„Der Promihof“ startet zeitnah im Fernsehen und das deutsche TV ist somit um eine weitere Reality-Sendung reicher.

Mit „Kampf der Realitystars“ machte RTLzwei über Jahre hinweg im linearen TV gute Erfahrungen in Sachen Quote, inzwischen ist die Show vor allem bei RTL+ ein Hit. Verständlich also, dass die Programmleitung des in Grünwald bei München sitzenden Kanals nach Reality-Nachschub gesucht und diesen in dem Format „Der Promihof“ gefunden hat. Das Konzept ist in wenigen Sätzen erklärt: Hier erleben TV-Legenden und Reality-Newcomer ein gemeinsames Abenteuer auf dem Land. Was sie erwartet: Tierische Mitbewohner, gnadenlose Challenges und ein knallhartes Regelwerk, das über den Jackpot von 100.000 Euro entscheidet.

Die Produktion von Constantin Entertainment, das bisher im Bereich Reality keine allzu großen Erfahrungen hat, wird am 15. Oktober starten. Wie auch „Kampf der Realitystars“ läuft das Bauernhof-Format mittwochs um 20:15 Uhr. Eine zentrale Rolle in dem Format hat ein vor allem von Sky bekannter Landwirt: Nino Sifkovits, bestens bekannt aus der Reality-Doku „Diese Ochsenknechts“ und „Unser Hof“. Gemeinsam mit Ehefrau Cheyenne Ochsenknecht betreibt er in der Steiermark den „Chianinahof“ und bringt damit echtes Bauernhof-Know-how in die Show. Bei RTLzwei soll Sifkovits den Hofalltag überwachen, heißt es. In erster Linie dürfte er also dafür verantwortlich sein, dass den Tieren nichts passiert.

„Der Promihof“: 100.000 Euro winken

Den Promis winkt ein Jackpot von 100.000 Euro, der sich allerdings mit jedem Fehler verringert. Welcher Promi holt sich den Titel: Hof-König oder Hof-Königin? Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten hat RTLzwei indes noch nicht veröffentlicht.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • RTL_Zwei_gelb_2019: @ RTL Zwei
2 Kommentare im Forum
  1. Da dürfen sich sky Kunden bald auf RTL2 Premium Inhalte bei sky Bundesliga und sky Cinema erfreuen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum