Sky überträgt Bayerischen Fernsehpreis unverschlüsselt

3
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wenn am Freitag die besten TV-Produktionen des letzten Jahres prämiert werden, wird erstmals Sky die Sieger den TV-Zuschauern präsentieren – und das für alle frei zugänglich, denn die Veranstaltung wird unververschlüsselt zu sehen sein.

Bereits zum 28. Mal wird am Freitagabend in München der „Blaue Panther“ verliehen, das Symbol für die Auszeichnung von herausragenden Fernsehproduktionen im laufenden Jahr mit dem Bayerischen Fernsehpreis. Die große Gala im Prinzregententheater wird dabei erstmals von Sky übertragen und der Pay-TV-Anbieter schließt dabei alle Zuschauer mit ein, denn die Übertragung erfolgt unverschlüsselt.

Bereits vor der Veranstaltung stehen die ersten Preisträger fest: Der Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten, den die stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner überreichen wird, geht 2016 an Sentha Berger. Für die Dokumentation „Checker Tobi Extra – Warum so viele Menschen fliehen“ wird Reporter Tobias Krell mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.
 
Weiterhin werden auf der von Aline von Drateln und Sebastian Hellmann moderierten Gala die von der Jury auserkorenen Regisseure, Schauspieler, Autoren und Produzenten in den Kategorien „Fernsehfilm (fiktional)“, „Serien und Reihen (fiktional)“, „Informations-„, „Unterhaltungs-“ sowie „Kultur- und Bildungsprogramme“ ausgezeichnet.
 
Die Übertragung beginnt am Freitag (3. Juni) um 20.15 Uhr und wird auf Sky Hits für alle Satelliten- und Kabelfernsehzuschauer zu sehen sein. Auch online kann die Gala per Livestream auf Sky.de in voller Länge verfolgt werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Die neue Qualitätsoffensive von Sky, na da zahl ich doch gerne die Preiserhöhung ab Juni 2016
  2. Das wäre auch wirklich ein guter Augenblick für den Senderstart gewesen. So läuft es auf einem eigentlich unpassenden Sender. Schade! Naja, mal sehen was da noch kommt...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum