Sonnenklar TV bei Center TV Ruhr

5
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Reiseshoppingsender Sonnenklar TV arbeitet ab sofort mit Center TV Ruhr zusammen. Sonnenklar TV erhält täglich zwei Stunden Sendezeit beim Lokalsender aus dem Ruhrgebiet.

Anzeige

Wie Sonnenklar TV am Freitag mitteilte, erhält der Sender zwei tägliche Programmfenster: Von 18.00 bis 19.05 sowie 20.00 bis 21.00 Uhr ist Sonnenklar TV auf Center TV Ruhr zu sehen. „Durch die Zusammenarbeit mit Center TV Ruhr erhöhen wir nochmals unsere Reichweite“, sagte Sonnenklar-TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. Center TV Ruhr erreiche über den Kabelanschluss mehr als 900 000 Haushalte. Daher seien die Sendefenster eine ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Kooperationen und unserem eigenen 24-Stunden-Programm.
 
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sonnenklar TV, einer der stärksten Marken in diesem Bereich“, sagte Andre Zalbertus, Gründer der Center TV-Sendergruppe. Das sei der Startschuss einer breiten Programmoffensive für das Jahr 2011. In den nächsten Wochen und Monaten wole sein sender mit weiteren innovativen Formaten starten, so Zalbertus weiter.

Sonnenklar TV hat schon zum 1. Januar 2011 neue Sendefenster auf N24 und n-tv eingerichtet. Für die Zukunft hat der Sender ein neues Sendeschema angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Geschäftsführer Frank Horlbeck sagte: „Wir haben das Sendeschema überarbeitet und werden uns mit mehr Infotainment dem klassischen Reisefernsehen annähern“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sonnenklar TV bei Center TV Ruhr Und in 16:9, einfach geil, jetzt fehlt ja nur noch das man in HD sendet, sozusagen als Hochglanzsender
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum