Spielbergs „Falling Skies“: Zweite Staffel im Sommer 2012

20
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Erfolg der ersten zehn Folgen von „Falling Skies“ hat Sender TNT nun bestätigt, dass an einer zweiten Staffel gearbeitet wird. Im kommenden Jahr soll das von Steven Spielberg produzierte Abenteuer weitergehen.

Die zweite „Falling Skies“-Staffel werde ebenfalls zehn Folgen beinhalten, wie TNT am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) bekannt gab. Diese würden im Sommer 2012 ausgestrahlt, hieß es. Den Start der ersten Staffel hatten in den USA 5,9 Millionen Zuschauer mitverfogt. TNT-Vize-Präsident Michael Wright sagte, dass es dieser „phänomenale Erfolg“ dem Sender ermöglicht habe, „völlig neue Zuschauergruppen“ für sich zu gewinnen.

Hierzulande feierte „Fallings Skies“ im Juni seine Deutschlandpremiere in München (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die erste Folge wurde am 24. Juni um 20.15 Uhr auf TNT gezeigt.

Falling Skies“ spielt in der US-Stadt Boston, das nach einer Alien-Invasion in Schutt und Asche liegt. Die wenigen Überlebenden sind nicht nur vor den technisch überlegenen Außerirdischen auf der Flucht, sondern werden durch die immer knapper werdenden Nahrungsmittel und Waffen zu gefährlichen Manövern gezwungen. Anführer der Gruppe ist der ehemalige Geschichtsprofessor und Familienvater Tom Mason (Noah Wyle). Gemeinsam mit einer Hand voll Kämpfern leistet er Widerstand gegen die Eindringlinge. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Spielbergs "Falling Skies": Zweite Staffel im Sommer 2012 Ich hatte deutlich mehr von der Serie erwartet. Als ich Spielberg gehört hatte, hatte ich an Taken gedacht und erwartet, dass was ähnliches kommt. Falling Skies hat mich aber nach nur einer Folge davon überzeugt, nicht mehr weiter zu schauen.
  2. AW: Spielbergs "Falling Skies": Zweite Staffel im Sommer 2012 So, und dann bitte in HD auf Sky!! Do You hear me, Mister Sullivan ?!?!?
  3. AW: Spielbergs "Falling Skies": Zweite Staffel im Sommer 2012 Unwahrscheinlich, TNT produziert die Serie und laut Turner der die weltweiten Lizenzrechte vertreibt, wird TNT sie auch weiterhin ausstrahlen, und wir kennen ja das Verhältniss Turner Murdoch! Achja und vom Traum TNT HD auf Sky würde ich mich auch langsam mal verabschieden, eher friert die Hölle zu.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum