Sport1 zeigt heute Handball-Länderspiel live im Free-TV

0
4085
Handball © Sebastian - Fotolia.com
© Sebastian - Fotolia.com
Anzeige

Handball-EM-Quali live bei Sport1: Heute zeigt der Sportsender das Länderspiel Deutschland – Estland live im Free-TV.

Zuletzt feierten die DHB-Frauen live bei Sport1 im Playoff-Rückspiel gegen Portugal ihre WM-Teilnahme. Heute folgt das nächste Handball-Highlight, um 18 Uhr live bei Sport1. Dann treten die deutschen Handball-Männer in Stuttgart in EM-Qualifikation gegen Estland an. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer ist bereits als Gruppenerster für die EM 2022 qualifiziert. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason gewann fünf von sechs Spielen gegen Bosnien-Herzegowina (25:21, 26:24), Estland (35:23) und Österreich (36:27 und 34:20).

In den ausstehenden Qualifikations- und Test-Spielen geht es für Gislasons Männer nun aber vor allem darum, bereits Fahrt Richtung olympisches Turnier in Tokio aufzunehmen. Insgesamt dürfen lediglich 17 Spieler (14er Kader plus drei mögliche Nachberufungen) mit nach Japan reisen. Es sollen aber auch Perspektivspieler herangeführt werden. Denn für die EM im kommenden Jahr dürfen wieder 20 Spieler gemeldet werden.

Die Endrunde der EHF Euro 2022 findet vom 13. bis zum 30. Januar in Ungarn und der Slowakei statt. Das Olympische Handball-Turnier in Tokio ist hingegen schon für Ende Juli angesetzt (25. Juli – 8. August). Die Frauen konnten sich leider nicht für Olympia qualifizieren.

Lesen Sie auch weitere Artikel zum Thema „Handball“ auf digitalfernsehen.de.

Bildquelle:

  • Handball Arena: © Sebastian - Fotolia.com
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert