„Sportschau“ wird zum Bundesliga-Endspurt früher angepfiffen

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fußball-Fans können die Zusammenfassung der beiden letzten Bundesliga-Spieltage in der ARD-„Sportschau“ an den nächsten zwei Wochenenden früher als gewohnt verfolgen.

Weil an diesem Samstag alle neun Partien gleichzeitig um 15.30 Uhr angepfiffen werden, berichtet die „Sportschau“ bereits von 18.00 Uhr an über die Bundesliga. Das gilt auch für das Saisonfinale am 14. Mai. An den anderen Spieltagen darf das Erste erst gegen 18.45 Uhr Bilder aus der höchsten deutschen Liga zeigen. Die „Sportschau“-Sendung beginnt wegen der besonderen Situation bereits um 17.30 Uhr mit Berichten aus der 3. Liga.
 
Die Zukunft der traditionellen Sportsendung im Ersten gilt derzeit als gefährdet. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte zuletzt bestätigt, für die Vermarktung der künftigen Spielzeiten ein Free-TV-Modell ohne „Sportschau“ zu prüfen. In diesem Fall würde eine Bundesliga-Show im Internet an die Stelle des ARD-Dauerbrenners treten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sportschau" wird zum Bundesliga-Endspurt früher angepfiffen Ist logisch, sind ja auch drei Spiele mehr, da es kein Top-Spiel am späten Samstag Nachmittag und keine Sonntagsspiele an den letzten beiden Spieltagen gibt!
  2. AW: "Sportschau" wird zum Bundesliga-Endspurt früher angepfiffen Ich dachte das Erste darf regulät ab 18:30 Uhr bilder von DFL spielen zeigen. Bei 6 Spielen schon um 18:25 Uhr. Gegen 18:45 Uhr ist dann falsch ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum