„Star Trek“-Marathon bei Syfy: Heute Film-Highlight – So läuft Woche 2

1
10082
Star Trek Marathom
© SYFY/Paramount

Pay-TV-Kunden befinden sich seit Anfang Mai auf einem „Star Trek“-Marathon der besonders langen Art – und der geht jetzt in die nächste Etappe. Zeichen des Umbruchs ist der Sonntags-Abendfilm – einer von „den Neuen“.

Teil 1-10 der Trek–Kinofilme sind elementare Bestandteile des Mega-Marathons – hinzu kommt noch ein weiterer neuerer Streifen. Höhepunkt des ersten Tags der „Start Trek“-Wochen war der erste Kinofilm des Franchises aus dem Jahr 1979. Rund um den Kultstreifen zeigte Syfy am Tag der Arbeit ausschließlich Folgen der Original-Serie.

Selten da gewesener „Star Trek“-Marathon

Khan
Fanliebling Khan (Rocardo Montalbán). ©Paramount

Diese dominierte dann auch den 2. Mai. Zur Prime Time durften sich Trekkies über einen ihrer absoluten Lieblingsfilme freuen: „Star Trek: Zorn des Khan“. Ähnlich verhielt es sich am 3. Tag – rund um die Uhr „Raumschiff Enterprise“, der Spielfilm am Abend dann „Star Trek III: Die Suche nach Mr. Spock“. Dem dritten und vierten Teil der Reihe folgte am Mittwoch und Donnerstag ein „Syfy Inside“ mit dem Untertitel „Destination Star Trek“. Am Freitag lockern einige Folgen „Frag den Lesch“ das Programm, der vereinzelt auch schon an den Tagen zuvor zum Zug gekommen sein wird. Auf dem Spielfilm-Programm stand dann der chronologischen Reihenfolge entsprechend „Star Trek V“.

Star Trek, Das nächste Jahrhundert ; © CBS International GmbH
„Star Trek, Das nächste Jahrhundert“ wird es im Rahmen der „Star Trek“-Wochen auch reichlich zu sehen geben. © CBS International GmbH

Syfy: So geht der „Star Trek“ Mega-Marathon in Woche 2 weiter

Der Samstag brachte bei Syfy dann ein wenig Abwechslung ins Spiel: Bevor der sechste Teil „Das unentdeckte Land“ zur besten Sendezeit über die Bildschirme flimmert, wiederholt der SciFi-Sender noch einmal alle fünf bisher gezeigten Teile. Dieses Prozedere wiederholte sich inklusive Teil 6 am heutigen Sonntag, 7. Mai, mit dem Unterschied, dass „Star Trek: Into Darkness“ ab 20.15 Uhr zu sehen sein wird und die Chronologie aufbricht.

In der zweiten Woche übernimmt „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ und weitere Kinofilme aus den 90er Jahren (plus „Nemesis“ von 2002) werden gezeigt. Mehr dazu dann am kommenden Wochenenden an gleicher Stelle. Hier nochmal der Trailer zum Mega-Marathon:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle:

  • (Star Trek II Der Zorn des Khan: Paramount
  • Star-Trek-Das-Naechste-Jahrhundert-3: © CBS International GmbH
  • Star-Trek-Das-Naechste-Jahrhundert-2: © CBS International GmbH
  • df-star-trek-mega-marathon: Sky

1 Kommentare im Forum

  1. … Und ich dachte Syfy sendet ohnehin nahezu 24/7 Star Trek, mit ein bisschen andere Archivware zwischendrin.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum