Start von Deluxe Lounge HD verschiebt sich

18
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Deluxe Television hat den für März angekündigten Start seines hochauflösenden Ablegers Deluxe Lounge HD als Pay-TV-Angebot auf unbestimmte Zeit verschoben.

Anzeige

Dies bestätigte eine Deluxe-Sprecherin heute auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Nähere Angaben zu einem neuen Starttermin oder Gründen, die für die Verschiebung verantwortlich sind, konnte sie allerdings nicht machen.
 
Bislang war es im Zuge einer Testphase Kabel-BW-Kunden möglich, Deluxe Lounge HD kostenfrei im Kabelnetz zu empfangen. Laut einer Ankündigung des Unternehmens letzten Dezember, sollte der hochauflösende Sender eigentlich ab März dann nur noch verschlüsselt als Pay-TV-Angebot ausgestrahlt werden.

Damals verkündete Markus Langemann, Gründer und CEO von Deluxe, noch äußerst optimistisch, Deluxe Lounge HD „international über alle Plattformen hinweg von Mobil über Video-on-Demand bis hin zu Download“ anbieten zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) . Wie esjetzt weiter geht und wo der Sender überhaupt zu empfangen sein wird, steht derzeit wohl noch in den Sternen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Start von Deluxe Lounge HD verschiebt sich Für die kleinen Sender ist eine HD Verbreitung nur in Verbindung mit anderen kleinen HD Sendern im Paket wirtschaftlich sinnvoll. Wer bezahlt denn für einen einzelnen Sender dessen Unterhaltungswert eher zweifelhaft ist Geld?
  2. AW: Start von Deluxe Lounge HD verschiebt sich Da genau liegt das Problem. Der Sender hat Unterhaltungswert, er ist eben kein Mainstream. Gerade das macht ihn interessant. Und schlimm ist, dass so ein Mist wie MTV ein Forum findet, hochwertige Sender aber immer um ihre Berechtigung kämpfen müssen.
  3. AW: Start von Deluxe Lounge HD verschiebt sich ich empfange diesen sender über kabel bw. dieser sender ist ein witz. mag sein die landschaften sind vielleicht schön, aber das gedudel ist höchstens zum einschlafen gegeignet. dafür wollen die geld ??? da geh ich in die natur, dass ist hd @ his best einfach nur lachhaft und kapazitätenverschwendung, da ist ein vic standbilder interessanter, dort sieht man wenigstens T***** *lach*
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum