„Stern TV“: Hallaschka startet mit Wettskandal-Enthüllungsstory

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der neue „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka wartet in seiner ersten Sendung am Mittwochabend (22.15 Uhr) gleich mit einer Enthüllungsstory auf: Der ehemalige Fußballprofi René Schnitzler berichtet über seine Rolle im Fußball-Wettskandal.

Der ehemalige St. Pauli-Profi will nach RTL-Angaben vom Dienstag vor laufender Kamera berichten, dass er rund 100 000 Euro von einem Wettpaten angenommen hat, um dafür mehrere Spiele seines früheren Vereins zu manipulieren. Erstmals spreche der 25-Jährige im deutschen Fernsehen auch über Morddrohungen, seine Spielsucht und zockende Bundesligaprofis, hieß es.

Weitere Themen des Magazins sind lebensgefährliche Hundeattacken auf einen fünfjährigen Jungen und die Gefahr, mittels Trojanern Webcams im Kinderzimmer unter seine Kontrolle zu bringen, was „Stern TV“ mit einem Live-Test im Studio dokumentieren will. Außerdem geht es um die Pläne, gesetzlich versicherten Krankenkassen-Mitgliedern mehr Rechte einzuräumen, und um vermeintliche Steuerverschwendungen bei deutschen Behörden, denen Wettbewerbsökonom Justus Haucap bei 50 Institutionen auf der Spur war.

Der 38-jährige Steffen Hallaschka war im Oktober als Nachfolger von Günther Jauch bei „Stern TV“ vorgestellt worden. In der vergangenen Woche hatte der offizielle Wachwechsel stattgefunden und dem Privatsender eine Rekordkulisse von 2,52 Millionen Zuschauern am Spätabend beschert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum