Super RTL: Anime-Filmreihe mit Ghibli-Klassikern ab Sonntag

1
192
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Kölner Privatsender Super RTL peppt sein Programm an diesem Sonntagabend mit einer Reihe von Anime-Spielfilmen auf, darunter zahlreiche Free-TV-Premieren und eine deutsche Erstausstrahlung. Teil des Filmprogramms sind auch mehrere Werke aus den bekannten Ghibli-Studios.

Nachdem Animes in den vergangenen Jahren ihre Nische immer mehr verlassen haben und die Fangemeinde der japanischen Zeichentrickfilme kontinuierlich anwächst, möchte nun auch der Super RTL seine Zuschauer verstärkt mit den fernöstlichen Produktionen begeistern. Daher setzt der Privatsender ab diesem Wochenende immer sonntags um 20.15 Uhr auf Animationskunst aus Japan. Den Auftakt bestreitet am 29. April der Ghibli-Kultstreifen „Das Schloss im Himmel“, für den Meisterregisseur Hayao Miyazaki verantwortlich zeichnet.

Ohnehin machen die Produktionen von Ghibli den größten Anteil der Sendereihe aus. Neben dem oscarnominierten Spielfilm „Das wandelnde Schloss“, „Mein Nachbar Totoro“ und „Kikis kleiner Lieferservice“ stehen auch „Pom Poko“, „Die Chroniken von Erdsee“, „Das Flüstern des Meeres“ und „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ auf dem Programm.
 
Als deutsche Erstausstrahlung wartet der Familiensender mit „Brave Story“ auf. Der Film erzählt die Geschichte des Grundschülers Wataru, der sich, nachdem sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, nichts sehnlicher als ein intaktes Familienleben wünscht. Sein neuer Mitschüler Mitsuru ermöglicht es dem traurigen Jungen, seinen Traum zu verwirklichen, denn er zeigt ihm eine magische Welt, in der Wünsche wahr werden können. Nun kann der Grundschüler selbst über sein Schicksal entscheiden.  
 
Mit den Filmen „Welcome To The Space Show“, „Appleseed“, „Das Mädchen mit dem Zauberhaar“ und dem zweiteiligen Spielfilm „Evangelion 1.11“ und „Evangelion 2.22“ aus dem Hause Gainax rundet der Sender seine Sonderprogrammierung am Sonntagabend ab. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL: Anime-Filmreihe mit Ghibli-Klassikern ab Sonntag Mehrmals wurde gesagt, dass folgene Animes keine Free TV Premieren sind: "Welcome To The Space Show" "Appleseed" "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" "Evangelion 1.11" "Evangelion 2.22" Das hat schon SuperRTL später auch meine Anmerkung, dass die gelistete Animes keine FreeTV Premieren sind, bestätigt und haben entsprechend geändert.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum