
Kompakter, spannender und informativer soll „Toggo Touchdown“ werden.
Im September, zum Start der neuen NFL-Saison, kehrt bei Super RTL „Toggo Touchdown“, das NFL-Format speziell für Kinder, zurück. Es wird sich konzeptuell aber verändert präsentieren. Schenkt man RTL Glauben, dann wird die neue Sendung „kompakter, spannender und informativer“. Wie bisher moderiert Florian Ambrosius. Linear zu sehen sein soll die Sendung künftig immer samstags um 12:05 Uhr. Jede Woche meldet sich Florian Ambrosius aus „dem brandneuen Toggo Touchdown Vlog-Studio“ und präsentiert die wichtigsten und coolsten News aus der NFL – speziell für junge Football-Fans aufbereitet.
Künftig soll sich Toggo auch wochentags mit der NFL befassen. Bei „Toggo Touchdown – Das sind die Teams“ werden die Mannschaften der National Football League vorgestellt (immer um 16:25 Uhr) und in der „Toggo Touchdown Klasse“ (immer um 20:05 Uhr) werden die Football-Spielregeln erklärt. Alle Formate gibts auf Abruf auch auf der Toggo-Website und bei RTL+.
Das ändert sich bei der NFL im deutschen Free-TV
Die großen Übertragungen der NFL laufen auch künftig bei RTL und Nitro. Schon seit einigen Tagen ist bekannt, dass es auch hier einige konzeptuelle und personelle Änderungen geben wird.
Außerdem interessant: