„Tagesthemen“ ab heute fünf Minuten länger

24
789
© Screenshot Das Erste
Anzeige

Die „Tagesthemen“ im Ersten werden künftig von montags bis donnerstags fünf Minuten länger sein.

Die Nachrichtensendung wird dann jeweils 35 Minuten dauern. Die „Tagesthemen“-Sendezeit am Freitag war bereits vor einigen Monaten von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt worden.

Auch die neue Verlängerung war im April bekanntgegeben worden. „Diese zusätzliche Sendezeit soll vor allem für einen intensiveren Blick auf die Region genutzt werden mit der neuen Rubrik ‚mittendrin'“, heißt es in der Mitteilung. „Menschen und die in ihren Regionen vorherrschenden Themen rücken damit noch stärker in den Blickpunkt.“

Die erste längere Ausgabe der „Tagesthemen“ wird am heutigen Dienstag, 1. September, um 22.15 Uhr, im Ersten laufen.

Bildquelle:

  • tagesthemen: © Screenshot Das Erste

23 Kommentare im Forum

  1. Er ärgert sich doch nur, daß der NDR nun tatsächlich mehr leistet. Dann muss man das wording beim Öffi-bashing wieder anpassen und das scheint eben lästig zu sein... :whistle:
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum