Telekom: Entertain-Designreceiver mit 500 GB Festplatte

3
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Telekom stellt auf der CeBIT-Preview in München am Donnerstag einen neuen Festplatten-Empfänger für ihre IPTV-Plattform Entertain in Designer-Optik vor. Der Media Receiver 303 wird ab Februar erhältlich sein.

Anzeige

Neben einer schwarzen Gehäusevariante soll auch eine limitierte Variante in weißem Glanzlack für Furore sorgen. Technisch erhöht eine größere Festplatten-Kapazität von 500 GB für die Aufzeichnung von bis zu 120 Stunden hochauflösendem oder 310 Stunden SD-Programm die Flexibilität des Benutzers. Neben einem HDMI-1.3-Anschluss werden zwei SCART-Buchsen sowie analoge und digitale Audioausgänge in doppelter Ausführung (koaxial/optisch) geliefert.

Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN wird das Gerät zum Preis von knapp 300 Euro zum Kauf angeboten. Alternativ hält die Telekom am bestehenden Mietmodell fest. Im ersten Jahr der Vertragslaufzeit wird eine Monatsmiete von 4,95 Euro erhoben, die in den Folgejahren nach unten gestaffelt wird. Ein Umstieg auf Nachfolgemodelle ist möglich.

Als Zweitempfänger für IPTV schickt der Ex-Monopolist den Media Receiver 102 ins Rennen, der ohne interne Festplatte auskommen muss und mit 169,95 Euro bzw. einer Monatsmiete von 3,95 Euro der abgespeckten Ausstattung Rechnung trägt.
 
In den letzten Wochen hatte die Telekom als Innovationen im Bereich Internet-Fernsehen bereits einen Ausbau der 3D-Inhalte und das neue Fußball-Angebot „BVB Total“ für Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund vorgestellt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Entertain-Designreceiver mit 500 GB Festplatte ... nun wird es aber so langsam auch mal Zeit das als Innovationen im Bereich Internet-Fernsehen ein weiterer Ausbau des DSL-/VDSL-Netzes in Angriff genommen wird; was nutzen schöne neue IPTV-Empfangsgeräte wenn interessierte Kunden in Ermangelung eines schnellen DSL-Zugangs in die Röhre schauen.
  2. AW: Telekom: Entertain-Designreceiver mit 500 GB Festplatte Hoffentlich wird der neue Receiver dann auch mal sparsamer. Standby bisher um die 10 Watt!
  3. AW: Telekom: Entertain-Designreceiver mit 500 GB Festplatte Ja sparsamer aber vor allem schneller! Die Swisscom Variante der Box ist seit dem letzten Update fast unerträglich langsam... Aber selbst wenn: vermutlich muss man wieder erst mal kündigen und neu abschliessen, damit man eine neue Box bekommt...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum