Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung

40
134
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der RTL-Shop-Nachfolger Channel 21 beendet zum 1. Oktober seine analoge Satellitenübertragung. Kabelfernsehkunden sind von der Abschaltung nicht betroffen und können den Sender weiterhin analog empfangen.

Um den Sender via Sat weiterhin sehen zu können, müssen Analog-Seher ihre Empfangstechnik aktualisieren, teilte der Sender am Freitag mit. Channel 21 kann über Astra-Frequenz 12,188 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4), 19,2 Grad Ost empfangen werden. Im März 2009 änderte der RTL-Shop seinen Namen in Channel 21, um damit sein moderneres Sendekonzept zu unterstreichen. Zu Jahresbeginn musste der Sender hohe Außenstände bestätigen. Mehrere Partner hatten ihre Geschäftsbeziehungen zu dem Kanal abgebrochen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung Und da QVC, HSE24 und sonnenklar.TV ab 1.9. in HD senden, warte ich nur noch auf die PM von Channel 21 für eine HD ausstrahlung
  2. AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung Ein Schritt in die richtige Richtung. Von mir aus könne der Sender auch komplett verschwinden, aber es ist dennoch löblich, dass der analoge Dinosaurier nicht noch länger gefüttert wird. Bei einem anderen Teleshoppingsender (welcher weiss ich nicht genau) wurde gestern im Zuge der Analogabschaltung sogar ein (angeblich) günstiges Bundle aus Schüssel und PVR von TechniSat angeboten. Reiner Opportunismus: ist mir klar, aber wenn es hilft .
  3. AW: Teleshopping-Sender Channel 21 beendet analoge Sat-Ausstrahlung Ich denke, dass der TP ersteinmal leer bleibt, da Astra den 1KR entlasten muss, da die 5 Jahre mit den Extra TPs zu Ende sind.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum