Termin für das RTL-Dschungelcamp 2023 steht fest

10
727
Sonja Zietlow, Jan Köppen
©RTL / Ruprecht Stempell
Anzeige

Im Januar läuft die 16. Staffel vom RTL-Dschungelcamp an. Nun steht auch der konkrete Starttermin fest. Demnächst gibt RTL die Dschungelstars bekannt.

Anzeige

Ab Freitag, den 13. Januar 2023, um 21.30 Uhr startet bei RTL das TV-Event zum Jahresbeginn: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Zwölf Kandidaten und Kandidatinnen müssen sich im australischen Dschungel messen. Wer wird 2023 Königin oder König des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlović? Moderiert wird das Dschungelcamp live mit Veteranin Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen.

Das Dschungelcamp 2023 startet am 13. Januar

Doch wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Offiziell will RTL diese erst noch bekannt geben, doch einige Informationen zu den Kandidaten sind bereits an die Öffentlichkeit durchgedrungen, wie DIGITAL FERNSEHEN schon berichtete.

Per Telefonvoting sollen wieder die RTL-Zuschauer entscheiden, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Ab diesem Zeitpunkt entscheiden die Camper untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen. 

Quelle: RTL

Bildquelle:

  • Dschungelcamp 2023: RTL
Anzeige

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum