„The Masked Singer“: Alle Infos zu Staffel 6

0
526
The Masked Singer Neue Maske wird am Samstag bei ProSieben vorgestellt
The Masked Singer Neue Maske wird am Samstag bei ProSieben vorgestellt
Anzeige

Ein 10-jähriger „The Masked Singer“-Fan ist Erfinderin einer neuen Figur in der Sendung auf ProSieben. Am Samstag kommt die neue Figur mit Start von Staffel 6 erstmals auf die Bühne.

Anzeige

Die Figur, die sich die 10-jährige ausgedacht hat, nennt sich „Brilli“. Sie trägt einen Smiley auf der Brust, hat übergroße Augen und zwei unterschiedliche Schuhe. Kommenden Samstag wird Moderator Matthias Opdenhövel „Brilli“ zum ersten Mal auf der „The Masked Singer“-Bühne vorstellen.

„Brillis“ Konkurrenten: der Seestern, der Gorilla, die Möwe, der Koala, der Dornteufel, das Zebra und drei weitere Masken, die sich im Geheimen auf ihren ersten Auftritt vorbereiten.

Wie kommt es zur Premiere von „Brilli“? Rund 15.000 junge Designer haben für die sechste Staffel ein Fabelwesen entworfen. Und „Brilli“ hat das Team am meisten begeistert. Gewandmeisterin Alexandra Brandner hat anhand der Skizze von „Brilli“ eine Maske für die große Bühne gebaut:

„Normalerweise stammen die Vorlagen für die Masken immer von der US-Designerin Marina Toybina. Die Fan-Maske hat uns vor große Herausforderungen gestellt, sie ist sehr groß und sehr bunt. Aber genau das macht diese Maske zu etwas ganz Besonderem.“

Staffel 6 von „The Masked Singer“ mit besonderer Figur

Die 10-jährige Designerin lieferte neben der neuen Maske auch Details zum Leben und Verhalten von „Brilli“: Die Figur hat keine einfarbige Hose an, weil sie keine Lieblingsfarbe hat und darum die Regenbogenfarben gewählt hat. Sie mag alle Farben gleich gern.

Am Samstag wird die 10-Jährige live im Studio dabei sein, wenn bei „The Masked Singer“ die neue Maske das erste Mal ins Rampenlicht tritt. Die junge Designerin sieht dann zum ersten Mal, wie ihre Idee umgesetzt und zum Leben erweckt wurde. Was sie, wie alle Zuschauer, dann trotzdem nicht weiß: Wer steckt unter der Maske des „Brilli“?

Die sechste Staffel von „The Masked Singer“ läuft ab Samstag den 19. März immer samstags um 20.15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.

Quelle: ProSieben

Bildquelle:

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum