Thomas Fuchs tritt Amt als oberster deutscher Medienhüter an

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Direktor der Medienanstalt für Hamburg und Schleswig-Holstein (MA HSH), Thomas Fuchs (45), hat sein Amt als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in Deutschland (ALM) angetreten.

Er fungiert damit seit dem 1. Januar 2011 zugleich als Vorsitzender der Direktorenkonferenz (DLM) und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), teilte die MA HSH am Montag in Hamburg mit. Fuchs war am 24. November von der Gesamtkonferenz der ALM gewählt worden und löst Thomas Langheinrich ab, der nach einer dreijährigen Amtsperiode nicht mehr wiedergewählt werden konnte(DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Mit der Unterstützung ihrer Pressearbeit hat die ALM die Hamburger Agentur Grothe Medienberatung beauftragt. Die Journalistin und PR-Beraterin Friederike Grothe wird die neue Pressesprecherin von DLM und ZAK und tritt  in dieser Funktion die Nachfolge von Axel Dürr an. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum