Thomas Gottschalk: ARD-Show ist auch Risiko – fertiger „Plan B“

2
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Thomas Gottschalk setzt mit seiner neuen Vorabendshow „Gottschalk live“ bei der ARD bewusst auf Risiko. Einen Plan B falls das Projekt scheitert, hat der 61-Jährige aber bereits in petto.

„Lieber mit etwas Neuem grandios scheitern, als nur auf Sicherheit gehen und sich zu lange an das Alte klammern“, sagte der Moderator in einem Interview der Zeitschrift „Bunte“. Er glaube an den Erfolg seiner Show „Gottschalk live“, die vom 23. Januar 2012 montags bis donnerstags jeweils vor der „Tagesschau“ laufen soll, aber: „Wenn es nicht klappt, werde ich mich bei der ARD für das Vertrauen bedanken und mich in aller Form für mein Versagen entschuldigen.“

Und dann? „Ich werde nicht beleidigt beim Publikum die Schuld suchen, sondern mich freiwillig ins Exil nach Malibu begeben, bis die Leute mir den Flop verziehen haben. Und wenn man mich hier gar nicht mehr will, bleib ich eben dort“.

Zur Diskussion um seine Nachfolge bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“, die er am 3. Dezember letztmalig moderiert, sagte Gottschalk: Es sei zwar ein Problem, dass nach der Absage von Hape Kerkeling nun jeder andere als zweite Wahl gelte – „Allerdings: Zweite Wahl zu sein und erstklassig zu performen ist eine größere Chance als umgekehrt“. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Thomas Gottschalk: ARD-Show ist auch Risiko - fertiger "Plan B" Er wird meiner Meinung nach scheitern,weil das fast immer abseits von WD so war für Gottschalk!Plan "B" wäre dann wohl die abermalige Rückkehr zu WD!
  2. AW: Thomas Gottschalk: ARD-Show ist auch Risiko - fertiger "Plan B" ist ja schön wenn Gottschalk einen Plan B hat. Hoffe Plan B heißt "Rente in USA"
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum