„Top Gear“: Kehrt Clarkson zur BBC zurück?

2
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jeremy Clarkson ist zurück: Der von der BBC erst suspendierte und später gefeuerte Moderator der beliebten Auto-Sendung „Top Gear“ ist nun zur BBC zurückgekehrt – wenn auch nur vorerst.

Und er darf doch noch einmal: Erst hatte die BBC ihn suspendiert, anschließend seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Nun ist „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson zur BBC zurückgekehrt – zumindest, um den Off-Kommentar für die ausstehenden „Top Gear“-Episoden einzusprechen. Dies berichtete nun „The Guardian“.

Auch Clarksons Co-Moderatoren bei der Kultserie James May and Richard Hammond sollen ihren Anteil zur Fertigstellung des bisher ungesendeten Materials geleistet haben, das noch vor Clarksons Rauswurf entstanden war. Laut BBC soll Clarkson für diese Tätigkeit keine Vergütung erhalten haben, vielmehr sei die Arbeit noch Bestandteil seines Vertrags mit der BBC gewesen, der Ende März ausgelaufen war. Die nun fertig gestellte Episode soll laut dem britischen „The Guardian“ in den nächsten Wochen ausgestrahlt werden.
 
Anfang März war Clarkson gegenüber einem Kollegen handgreiflich geworden, woraufhin die BBC ihn zunächst suspendiert und später gefeuert hatte. Trotz des Rauswurfs von Clarkson hatte die BBC auf die Ausstrahlung des vorliegenden Materials bestanden. Die Kultserie „Top Gear“ hat für den britischen TV-Sender immer gute Quoten erzielt und hat weltweit bis zu 350 Millionen Anhänger.
 
Laut Medienberichten soll die BBC an der Fortsetzung der beliebten Auto-Sendung interessiert sein – allerdings ohne Clarkson. So soll der britische Sender May and Hammond ein entsprechendes Angebot in Millionen-Höhe gemacht haben, diese sollen eine Fortführung von „Top Gear“ ohne Clarkson jedoch ausgeschlossen haben. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Top Gear": Kehrt Clarkson zur BBC zurück? Wie üblich ist die Antwort auf die Frage in der Überschrift 'nein'.
  2. AW: "Top Gear": Kehrt Clarkson zur BBC zurück? Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder, der Sender gesteht sich ein, dass es ohne das Trio nicht funktionieren wird, beisst die Zähne zusammen und holt ihn zurück..... peinlich für den Sender, finanziell gut für den Sender und gut für die Fans... oder einem privater Sender, dazu zähle ich dann auch Netflix gelingt es die 3 ins Boot zu holen. Das wäre dann auch gut für die Fans und die BBC hat das Nachsehen. Was auch immer sie mit den zwei Verbliebenen vorhaben... es kann nicht funktionieren.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum