BBC schmeißt „Top Gear“-Moderator Clarkson raus

46
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der jüngste Streit mit der BBC hat für „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson ernste Konsequenzen: Nachdem er bereits suspendiert wurde, hat der Sender nun einen endgültigen Schlussstrich gezogen.

Jeremy Clarkson, schillernder Moderator der britischen Automobil-Kultsendung „Top Gear“, muss aufhören. Sein Vertrag werde nicht verlängert, teilte die BBC am Mittwoch mit. Clarkson war bereits seit Anfang März suspendiert, weil er mit einem Mitarbeiter in Streit geraten war und gegen den Mann sogar handgreiflich geworden sein soll.

Clarkson habe seinen Kollegen so hart angegriffen, dass dieser sogar in die Krankenhaus-Notaufnahme musste, sagte BBC-Generaldirektor Tony Hall am Mittwoch. Hinzu seien verbale Ausfälle Clarksons „extremer Natur“ gegen den Mitarbeiter gekommen. „ür mich wurde eine Linie überschritten“, sagte Hall. In dem Streit soll es ums Essen gegangen sein.
 
Die Serie, in der Fahrzeuge aller Art getestet und bewertet werden und Experten miteinander „Benzingespräche“ führen, gilt in Großbritannien und weit darüber hinaus als Kult unter Autofans. Weltweit hat sie bis zu 350 Millionen Fans, darunter fünf Millionen im Heimatland Großbritannien. In Deutschland ist die Sendung weniger bekannt und unregelmäßig auf Spartenkanälen zu sehen. Die nächsten Sendungen, die aus Norwegen kommen sollten, wurden zunächst aus dem Programm gestrichen. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC schmeißt "Top Gear"-Moderator Clarkson raus Wie außerordentlich dumm. Naja, irgendein Privatsender wird jubeln, und Clarkson ist ja nicht doof....
  2. AW: BBC schmeißt "Top Gear"-Moderator Clarkson raus Clarkson und May haben jeweils schon auf Twitter ihr Profil in ehemalige Moderator en geändert. Angeblich sei Netflix interessiert...
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum