[TV-Quoten] RTL mit Kochschule und Quiz gewohnt stark

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

RTL bleibt mit „Wer wird Millionär?“ und „Rachs Restaurantschule“ weiterhin Quotenmeister für den Montagabend. Bis zu 6,65 Millionen Zuschauer entschieden sich in der Primetime für den Privatsender.

Einen kleinen Einbruch im Vergleich zur Vorwoche erlebte das RTL-Doppel – für den gewohnten Quotensieg am Montagabend reicht es aber allemal: Sahen in der Vowoche knapp 7,03 Millionen Zuschauer das Quiz „Wer wird Millionär?“, waren es am gestrigen Montag „nur“ 6,65 Millionen, so die am Dienstag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. „Rachs Restaurantschule“ köchelte mit 4,8 Millionen Zuschauern (Vorwoche: 5,39 Millionen) auf etwas kleinerer Flamme. Bis zu 20,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren RTL in der Primetime dennoch sicher.

Das ZDF konnte mit „Tod einer Schülerin“ 5,47 Millionen Zuschauer für sich verbuchen und sicherte sich einen Marktanteil von 17,1 Prozent. Die Serie „Der Winzerkönig“ lockte für die ARD wieder eine treue Fangemeinschaft von 3,41 Millionen Zuschauern vor den Bildschirm. Einen moderaten Start legte die neue tägliche Sat-1-Serie „Hand aufs Herz“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) hin: Insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sicherte die Auftaktfolge. Nun bleibt abzuwarten, ob sich die neue Daily eine treue Fangemeinde sichern kann. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL mit Kochschule und Quiz gewohnt stark Warum? Ich bin zwar auch nicht der Privat-TV Junkie, aber dem "Rach" seine Sachen finde ich inhaltlich sehr gut gemacht. Ist für mich momentan ein Pflichttermin......wenn auch dank Unicam zeitversetzt und ohne Werbung
  2. AW: [TV-Quoten] RTL mit Kochschule und Quiz gewohnt stark Muss Du eigentlich zu jedem Thread über die Privaten deinen Senf dazu geben?
  3. AW: [TV-Quoten] RTL mit Kochschule und Quiz gewohnt stark Also Rach habe ich auch gerne geguckt. Aber das neue ist für mich wieder Hartz 4. Wer hat da eigentlich die Kandidaten ausgewählt? Bis auf den Tim heißt der glaube ich. Kannste die doch alle in die Tonne Klopfen. Hätte gedacht der Rach hat Charakter aber habe ich mich gettäucht. Ich denke auch er schadet damit seinen eigenen Ruf. Bei mir hat er das jedenfalls weil er das mit sich machen lässt.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum