„TV Spielfilm“ und „TV Today“ steuern More-TV-Boxen

0
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Satellitenreceiver von Smart, Skymaster und Telefunken mit intelligenten More-TV-Aufnahmefunktionen lassen sich künftig auch über die Webseiten der Programmzeitschriften „TV Today“ und „TV Spielfilm“ fernprogrammieren.

Darauf wies der Hamburger Betreiber moreTV Broadcasting in einer am Montagnachmittag verbreiteten Aussendung hin. Die Auswahl der aufzunehmenden Sendung erfolge über einen integrierten REC-Button im jeweiligen Online-EPG und sei mit zwei einfachen Bedienschritten erledigt, hieß es. Voraussetzung sei lediglich, das auf dem Receiver die More-TV-Dienste aktiviert seien.

More TV stellt Nutzern neben redaktionell erweiterten Programmführern am Bildschirm auch intelligente Aufnahmefunktionen zur Verfügung. Dazu gehören etwa Serienassistenten, die automatische Archivierung der jeweils aktuellsten Nachrichten oder Wettervorhersage des persönlichen Lieblingssenders oder auch die Entfernung von Werbepausen. Für die Nutzung der meisten Premium-Dienste muss im Anschluss an die Gratis-Testphase ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen werden DF berichtete. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert