US-Serie „Person Of Interest“ ab September bei RTL

12
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die RTL Gruppe sich bereits im März die Rechte an der US-Krimi-Serie „Person of Interest“ gesichert hat, steht nun endlich ein Sendeterin fest: RTL nimmt die CBS-Produktion im September ins Programm.

Das Rätselraten hat ein Ende: Nachdem sich die RTL Gruppe Dank ihres Output-Deals mit dem Produktionsstudio Warner Bros. International Television die Rechte für die deutsche Free-TV-Ausstrahlung gesichert hat, steht nun auch fest, auf welchem Sender der Mediengruppe – zur Auswahl standen RTL, RT2, Super RTL, Vox und RTL Nitro – „Person Of Interest“ zu sehen sein wird. Wie das Internetportal „Serienjunkies“ am Freitag berichtete, fiel die Wahl auf den Hauptsender RTL. Ab dem 13. September wird die erste Staffel der US-Serie immer donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen sein.

Worum geht es? Als Antwort auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 entwickelte der Milliardär Harold Finch (Michael Emerson)eine geheime Maschine, die es der Regierung erlaubt, seine Bürger rundum die Uhr auszuspionieren. Die gesammelten Daten sollen helfen,künftige Ereignisse vorrauszusehen und so weitere Terroranschläge zuverhindern.

Doch Finch, der nicht mehr Teil der staatlichenOperation ist, hat dem System ein geheime Funktion eingebaut: jeden Tagbekommt er die Sozialversicherungsnummer von einer Person, die in einenMord verwickelt sein wird. Ob als Opfer oder Täter ist zu diesemZeitpunkt stets unklar. Um das Verbrechen doch noch zu verhindern, holter sich Hilfe bei dem untergetauchten EX-Agent John Reese (Jim Caviezel), der sich fortan auf die Spur nach der „Person von Interesse“ begibt und Informationen über den Fall sammelt.

In Amerika ging das Format von Serienschöpfer J.J. Abrams und Jonathan Nolan im September 2011 auf Sendung – mit Erfolg. Noch während die erste Staffel gezeigt wurde, wurde selbige von 13 auf 22 Folgen ausgeweitet. Im März 2012 orderte CBS eine zweite Staffel. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Serie "Person Of Interest" ab September bei RTL Ich spiele ungern den Rechtschreib-Nazi, aber Ihr seid doch Journalisten. Verwendet Ihr da keine Rechtschreibprüfung? Ohne e! Siehe dazu auch: Maschiene oder Maschine? | wörter blog
  2. AW: US-Serie "Person Of Interest" ab September bei RTL Die Schreibfehler nehmen langsam überhand. Oder kennt jemand Live-Strems? Haben die hier keinen, der mal die Meldungen gegenliest.
  3. AW: US-Serie "Person Of Interest" ab September bei RTL Es ist einfach zu heiß, das Gehirn kocht, da fallen schon mal die entsprchenden Synapsen aus
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum