US-Serie „Suits“ findet überrasche deutsche TV-Heimat

0
583
ZDFneo; © ZDF
© ZDF

Der neue Sender bietet der Serie auch einen Platz für noch ausstehende Free-TV-Premieren.

Während die amerikanische Anwaltsserie „Suits“ in vielen Ländern eine große Nummer war, kam sie hierzulande im klassischen Fernsehen nie über ein Nischendasein hinaus. Daran änderte sich die Tatsache, dass Meghan Markle von Staffel eins an und bis zur siebten Staffel eine wichtige Rolle spielte, nichts. Neun Staffeln entstanden, die drei letzten warten hierzulande immer noch auf eine Free-TV-Premiere. Sie wurden zwar alle schon im Stream, etwa bei Netflix, veröffentlicht – und im Pay-TV von Universal TV gesendet, nicht aber frei empfangbar.

Das ändert sich jetzt, denn etwas überraschend hat sich sechs Jahre nach der US-Premiere der finalen neunten Staffel des Formats ein deutscher Free-TV-Sender gefunden. „Suits“ wandert zum ZDF, wo es im Nachmittagsprogramm des Spartenkanals ZDFneo unterkommt. Ab dem 6. Oktober will der Sender alle Episoden wiederholen – und zwar in hoher Dosis. Von Montag bis Freitag sind je vier Episoden am Stück geplant. Im Laufe des Herbsts werden somit also auch die bis dato noch nicht frei empfangbar gezeigten Staffeln sieben bis neun bei ZDFneo zu sehen sein. Im ZDF-Streamingportal werden alle Folgen nach der linearen Ausstrahlung rund einen Monat lang verfügbar sein.

Ableger schnell eingestellt

Insgesamt entstanden 134 Folgen des Programms. „Suits“ bekam in Folge auch einen Ableger, den es in Deutschland bis dato nur bei MagentaTV zu sehen gibt. „Suits LA“ war in den USA aber keinesfalls von Erfolg gekrönt, weshalb NBC nach nur 13 Folgen die Reißleine zog.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • ZDFneo2: © ZDF
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum