„Utopia“: ProSiebenSat.1 bringt „Big Brother“-Nachfolger ins TV

27
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Flop mit „Promi Big Brother“ hat ProSiebenSat.1 nun eine neue Show eingekauft, bei der die Kandidaten für längere Zeit von Kameras überwacht wurden. „Utopia“ sei dabei das aufregendste TV-Format, das der Markt derzeit zu bieten hat, kündigte das Unternehmen an.

Die neue niederländische Reality-Show „Utopia“ von „Big Brother“-Erfinder John de Mol kommt auch auf die deutschen Bildschirme. Das Format sei an die Gruppe ProSiebenSat.1 TV Deutschland verkauft worden, teilte De Mols Medienunternehmen Talpa am Montagabend in Laren bei Amsterdam mit. Sat.1 wolle die Show sowohl online als auch im Fernsehen zeigen.

Der Direktor der deutschen Mediengruppe, Wolfgang Link, nennt „Utopia“ in der zunächst nur auf niederländisch verbreiteten Erklärung „das aufregendste TV-Format, das der Markt zur Zeit zu bieten hat“.
 
Bei Utopia sollen Kandidaten in einem Jahr überwacht von Kameras eine neue Gesellschaft aufbauen. Zu Beginn haben sie einen leeren Schuppen, ein kleines Startkapital, ein Telefon, Anschlüsse für Gas, Strom und Wasser sowie ein paar Kühe und Hühner. Die Show läuft in den Niederlanden seit mehr als drei Monaten und erreicht täglich rund eine Million Zuschauer. Das Format wurde bereits an die USA und die Türkei verkauft. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: "Utopia": ProSiebenSat.1 bringt "Big Brother"-Nachfolger ins TV Und das nennen die das "aufregenste TV Format" *gähn* Ich wollt ja eigentlich nicht mehr so klischeehaft denken aber: Typisch Private. Können so "Shows" ala Big Brother nicht lassen. Hoffe das geht nicht wirklich ein Jahr lang so
  2. AW: "Utopia": ProSiebenSat.1 bringt "Big Brother"-Nachfolger ins TV Wieso denn? Hast Du Angst, dass dafür Sendungen wie "Familien im Brennpunkt" nicht ausgestrahlt werden? Mir ist es egal, ob es eine Woche, ein Jahr oder jahrelang geht. Ich werde es mir nicht ansehen, aber zu über 90 % wird es auch anstelle von dem nichts auf Pro7Sat1 geben, was ich mir ansehen würde.
  3. AW: "Utopia": ProSiebenSat.1 bringt "Big Brother"-Nachfolger ins TV Als es um 2000 rum mit Big Brother los ging, habe ich schon in Foren gesagt, dass man damit die Masse nur auf die Totalüberwachung vorbereiten will, die kommen wird (Stichworte: NSA, Vorratsdatenspeicherung, etc.) und ich befürchte, dieses Utopia soll die Masse auf den 3. WK vorbereiten oder zumindest, was danach kommen wird. Immer schön Gold, Silber und Bitcoins kaufen... Noch sind die Preise ziemlich günstig.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum