„Verbotene Liebe“-Comeback bei RTL

3
774
© MG RTL D
© MG RTL D
Anzeige

Nicht im Ersten, wo „Verbotene Liebe“ bis 2015 immer werktags zu sehen war, sondern bei RTL wird die einst sehr beliebte Daily-Soap nun wiederbelebt.

RTL hatte sich vor nicht allzu langer Zeit die Rechte an der Ausstrahlung der alten Folgen gesichert. Vor allem der Online-Erfolg der alten Episoden seit 1. April bei TV Now soll den Privatsender zu der doch etwas überraschend kommenden Maßnahme veranlasst haben. Nun plant man nach übereinstimmenden Medienberichten vom Tag gemeinsam mit der UFA offensichtlich eine Wiederbelebung des Vorabend-Formats.

Bereits im Sommer soll die Produktion der neuen Folgen beginnen. Auch mehrere alter Gesichter sollen zurückkehren. Darsteller Jo Weil soll dabei die erste bereits feststehende Besetzung sein, die auch schon zu ARD-Zeiten eine Hauptrolle (als Oliver Sabel) inne hatte.

Dies berichtet zumindest die „Bild“. Wann die ersten neuen Folgen „Verbotene Liebe“ bei RTL laufen werden, wusste das Blatt aber dann doch noch nicht.

Bildquelle:

  • RTL Logo 2019: © MG RTL D

3 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich holen sie auch paar von den älteren Darstellern zurück, das fänd ich gut. Die letzten paar Jahre auf "Das Erste" waren leider ziemlicher Schrott und es wurde verdient abgesetzt. Aber so ab Ende der 90er waren es echt paar richtig coole Jahre bei VL, kein Wunder, dass diese alten Folgen so gute Abrufzahlen haben. Sowohl VL als auch Marienhof hab ich damals fast täglich und echt gern geschaut und sie mir sogar aufgezeichnet und mich nach der Arbeit immer richtig auf diese Stunde Daily-Soap-Dosis gefreut, war echt ne coole Zeit. Wäre schön, wenn die von Anstattettens, von Lahnsteins & Co bei RTL wieder zu einer Hochform auflaufen, obwohl ich da keine grossen Hoffnungen habe.
  2. Bei RTL? Bei TV Now sollen die zu sehen sein. TVNow arbeitet an Neuauflage von "Verbotene Liebe" - DWDL.de
  3. RTL-Familie halt. Wo da genau ist doch im Grunde wurscht. Und ob sie nicht doch auch im linearen TV laufen werden, steht ja auch noch nicht fest, das steht auch nochmal so in dem von Dir verlinkten Artikel.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum