„Walking Dead“: Finale erreicht mehr Zuschauer als je zuvor

3
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Sender Fox blickt erneut auf eine äußerst erfolgreiche Staffel von „The Walking Dead“ zurück. Zum großen Finale lockten die wandelnden Toten noch einmal mehr Zuschauer an als je zuvor.

Nicht nur in den USA kommt „The Walking Dead“ äußerst gut an, auch im deutschen Fernsehen haben die wandelnden Toten eine feste Fan-Schar, die jeder neuen Folge begeistert entgegenfiebert. Das bekommt auch der Pay-TV-Sender Fox zu spüren, der die Zombie-Serie schon seit einigen Jahren im Programm hat – und das äußerst erfolgreich. Denn fast schon regelmäßig stellen die wandelnden Toten neue Rekorde bei Fox auf.

So auch – wie fast schon zu erwarten – zum großen Finale der fünften Season: Ganze 360 000 Zuschauer kann der TV-Sender vermelden, mehr als „The Walking Dead“ bisher je bei Fox zählen konnte. Erst Mitte Februar hatte die US-Serie einen neuen Rekord aufgestellt, als der zweite Teil der fünften Season an den Start ging. Damals schalteten 300 000 Fans ein. Das Finale hat nun noch einmal 60 000 Zuschauer obendrauf gelegt. Damit hält „The Walking Dead“ den neuen Zuschauerrekord einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Die komplette Staffel erzielte 7,3 Millionen
Zuschauerkontakte.
 
Fox blickt damit wieder auf eine äußerst erfolgreiche Season zurück – und die Zukunft verspricht weitere Rekorde. Denn ab Oktober 2015 will der Sender die sechste Staffel von „The Walking Dead“ ausstrahlen – wie gewohnt 24 Stunden nach der US-Premiere bei AMC in deutscher und englischer Version. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Walking Dead": Finale erreicht mehr Zuschauer als je zuvor Jetzt so im Nachhinein finde ich die zweite Staffel nicht mehr so langweilig. Da sind halt noch die ganzen bekannten Gesichter und alle sind noch unschuldig.
  2. AW: "Walking Dead": Finale erreicht mehr Zuschauer als je zuvor Habe ich irgendwas versäumt oder ist das Staffelende nicht schon 2 Wochen her? Meiner Meinung nach die langweiligste Folge, an die ich mich erinnern kann.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum