Rekord-Jagd: „The Walking Dead“ übertrifft sich wieder selbst

5
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Rekord jagt den nächsten: Am Montagabend startet der zweite Teil der fünften Staffel „The Walking Dead“ im deutschen Fernsehen und stellte direkt wieder einen neuen Zuschauer-Rekord im Pay-TV auf.

Das „The Walking Dead“ hoch hinaus will, hat die US-Serie bereits in der Vergangenheit mehrfach gezeigt: Sobald die Untoten mit neuen Folgen im Programm von Fox aufliefen, sorgten sie in schöner Regelmäßigkeit für neue Quoten-Rekorde im deutschen Pay-TV. Am Montag startete nun der zweite Teil der fünften Staffel im deutschen Fernsehen und auch diesmal machten die Zombies keine Ausnahme: Am Ende stand wieder ein neuer Bestwert.

Insgesamt 300 000 Fans saßen am Montagabend pünktlich um 21.00 Uhr vor dem Fernseher, um die neueste Episode der Zombie-Serie nicht zu verpassen. Das waren noch einmal 30 000 mehr als zum Auftakt der fünften Staffel, die Mitte Oktober ihre Premiere feiert und bisher den Rekord-Wert lieferte. „The Walking Dead“ hat sich als quasi erneut selbst übertroffen. Die Sehbeteiligung lag bei 0,9 Prozent – fürs Pay-TV ein beachtlicher wert.
 
Bei den jüngeren Zuschauern sah die Bilanz sogar noch etwas rosiger aus: Mit 270 000 Interessenten schafften es die wandelnden Toten sogar auf eine Quote von 2,2 Prozent. Damit kann Fox mehr als zufrieden sein.
 
In den nächsten Wochen hat der Sender nun noch sieben Mal Zeit, auf dieses Ergebnis noch einen drauf zu setzen, denn solang wird die fünfte Staffel noch im Programm von Fox zu sehen sein. Hinter den Kulissen geht die Arbeit an der Erfolgsserie aber schon weiter. Denn der US-Sender AMC hat im Herbst eine weitere Staffel von „The Walking Dead“ bestellt, die in einem guten Jahr ihre Premiere im TV feiern dürfte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Rekord-Jagd: "The Walking Dead" übertrifft sich wieder selbst Und auf der Facebook Seite von Fox nörgeln doch so viele dass die Staffel langweilig sei. Da fragt man sich echt, ob die Leute 45 Minuten nur in der Gegend rumspritzendes Gehirn und rumfliegende Gliedmaßen sehen wollen. Deswegen schon erstaunlich mit den Zuschauerzahlen.
  2. AW: Rekord-Jagd: "The Walking Dead" übertrifft sich wieder selbst Wer sowas schriebt, hat die Serie nicht verstanden. Auch wenn immer wieder brutale Szenen dieser Art vorkommen: Die Zombies spielen nicht die Hauptrolle in der Serie. Es geht mehr darum, wie sich die verbliebenen Menschen verhalten, wie sie selbst zu Tieren werden. Wolfgang
  3. AW: Rekord-Jagd: "The Walking Dead" übertrifft sich wieder selbst Mir musst du das nicht erzählen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum