Wo der UEFA Supercup live zu sehen ist

13
3400
© UEFA
Anzeige

Noch bevor die Champions League wieder los geht, beschleicht einen beim UEFA Supercup schon wieder diese Frage: Wo ist das Spiel live zu sehen? Ausnahmsweise ist dies ziemlich leicht zu beantworten.

Nach dem Triple wollen die Bayern das Superjahr 2020 mit dem vierten Titelgewinn fortsetzen. Am morgigen Donnerstag spielen sie als Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla um den europäischen Supercup.

„Das wäre eine schöne Abrundung für den internationalen Wettbewerb“, sagte Hansi Flick gegenüber der dpa. Ob der ganz große Coup mit „Titel Nummer 4“ gelingt, ist morgen Abend ab 21 Uhr wie auch schon bei den letzten drei Spielen der Champions-Saison 2019/20 live bei DAZN und bei Sky zu sehen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es zumindest im Gegensatz zum erfolgreich bestrittenen Finale, dieses Mal keine Live-Bilder von der Partie im Free-TV geben wird.

Problematisch ist derweil auch der Spielort Budapest, nachdem dieser wegen steigender Corona-Infektionen vom Robert Koch-Institut zu einem Risikogebiet erklärt worden ist. „Es ist schon eine Sache, die man nicht ganz so versteht“, so Flick weiter. Trotzdem wollen rund 2.100 Fans ihr Bayern-Team nach Ungarn begleiten. Die UEFA plant, die über 60.000 Zuschauer fassende Puskás Arena bis zu einem Drittel zu füllen.

Nächste Woche Mittwoch gibt es dann bereits die Chance auf die womöglich fünfte Trophäe des Jahres. Dann spielen Flicks Bayern gegen Dortmund um den deutschen Supercup – bei DAZN und diesmal dann auch im Free-TV beim ZDF.[bey/dpa]

Bildquelle:

  • UEFA-Champions-League: © UEFA

13 Kommentare im Forum

  1. Ich befürchte ja der ist mit Zeitverzögerung vor allem hier zu sehen: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit
  2. Angeblich sollen Fans getestet werden und nach Heimkehr nicht in Quarantäne gehen müssen. Ich würde die wirklich zur Sicherheit erst alle in 14-tägige Quarantäne schicken, testen und dann nach ein paar Tagen wieder testen und je nach Ergebnis müssen die bleiben oder werden entlassen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum