Yves Macak gewinnt bei „Sky Comedy Star(ter)s“

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fünf Wochen lang suchte Moderatorin Desirée Nick in „Sky Comedy Star(ter)s“ nach vielversprechenden Comedy-Nachwuchstalenten. Im Finale wurde schließlich der Sieger gekührt: Yves Mecak heißt der Glückliche.

Für die Finalisten der Show wurde es am gestrigen Montag (13. Februar) noch einmal ernst: Zum letzten Mal gingen die verbliebenen vier Kandidaten auf die Bühne, um das Publikum mit ihren Auftritten und ihrem Einfallsreichtum für sich zu gewinnen. Anschließend stimmte das Publikum vor Ort über das Talent der Nachwuchskünstler ab und kührte schließlich Yves Macak mit knappem Vorsprung zum Sieger. Er wird nun das neue Gesicht vom Spartensender Sky Comedy.

Der 37-jährige Berliner überzeugte vor allem durch seine Kombination von musikalischen Stücken und klassischer Stand Up Comedy. Moderatorin Desirée Nick war ebenfalls begeistert, bezeichnete ihn bereits vorab gern als „die Wundertüte aus Treptow“. Er selbst sagte nach seinem Triumph: „Ich freue mich riesig über meinen Sieg und meine weiteren Aufgaben bei Sky. Es ist super, dass Sky aufstrebenden Comedy-Talenten eine Plattform wie Sky Comedy Starters bietet und dadurch die Möglichkeit gibt im Fernsehen aufzutreten. Mit einem Vorbild, wie Desirée Nick, zu arbeiten hat den Horizont meines Programms eindeutig erweitert“.
 
Auch Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland, ist mit dem Format und seinem Ergebnis zufrieden: „Mit Sky Comedy Starters haben wir unserem Sender Sky Comedy mit einem spannenden Format ein noch schärferes Profil verliehen. Pay-TV wird zunehmend zur Talentschmiede und das ist einfach toll“.
 
Am 16. Januar hatte der Spartensender seine Suche nach neuen Talenten aus der Comedy-Branche begonnen. Bei einem Casting wurden dafür acht Kandidaten ausgewählt, die in den Shows dann gegeneinander antreten mussten. Jede Woche stellten sich zwei Kontrahenten mit ihren Bühnenshows der Kritik des Publikums, das letztlich über Sieg und Niederlage entscheiden musste. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum