ZDF Straßenumfrage: Verurteilter Neonazi kommt zufällig zu Wort

54
655
Bild: © ZDF/Corporate Design
Bild: © ZDF/Corporate Design

Bei einer im ZDF ausgestrahlten Straßenumfrage zur Bundestagswahl mit zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern hat sich nach Senderangaben auch ein verurteilter Neonazi geäußert.

„Dass es sich bei einem von ihnen um einen wegen Volksverhetzung verurteilten Neonazi handelt, konnte die Redaktion nicht erkennen. Seine Äußerung war unauffällig“, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Montagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Am Abend war die Sondersendung ZDF-Spezial ausgestrahlt worden. Zu Beginn wurde die Straßenumfrage eingeblendet, in der sich mehrere Bürger zum Wahlausgang äußerten. Der Neonazi betonte, dass er einigermaßen froh sei, dass es nicht Rot-Rot-Grün geworden sei.

Quelle: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • ZDF-Logo: © ZDF/Corporate Design

54 Kommentare im Forum

  1. Ich bin auch einigermaßen froh, dass rot rot grün nicht gewonnen hat. Das ist meine Meinung. Und ich habe nichts mit Neonazis zu tun.
  2. Bisher vielleicht nicht, ab jetzt schon. Denn du hast die gleiche Meinung zu Rot-Rot-Grün wie ein verurteilter Neonazi. Du kannst jetzt sagen "Ich und ein verurteilter Neonazi halten nichts von Rot-Rot-Grün." Du und der verurteilte Neonazi, ihr habt jetzt etwas gemeinsam. Wie wirst du zukünftig damit umgehen?
  3. Ins Studio werden " Die " ja nicht eingeladen - also befragt man sie zufällig auf der Straße.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum